1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur ein HD-Programm asynchron?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 11. Februar 2009.

  1. Anzeige
    Ich schaue (hin und wieder) HDTV über die Skystar HD.
    Viele Programme gibt es ja sowieso nicht.

    Seit 1-2 Tagen nun ist eines der HD-Programme asynchron, der Ton läuft dem Bild bestimt 1-2 sec hinterher. Bei den anderen HD-Programmen oder bei den SD-Programmen gibt es dieses Problem nicht.

    Liegt das nun an dem Programm oder an meiner Technik? :confused:
     
  2. AW: Nur ein HD-Programm asynchron?

    Ich konnte zwar das Rätsel nicht lösen, aber das Problem beheben:

    Nach einem Nero-Update (obwohl das ja gar nichts mit der Sat-Abspiel/Aufnahemsoftware zu tun hat) klappt alles wieder.

    Ein Analaysprogramm zeigte mir, dass jetzt rund ein Dutzend mehr Codices installiert wären. Also muss es HDTV-Sender geben, die wie ein "Diva" sind und nicht jeden HD-Codec so ohne weiteres und problemlos akzeptieren, sondern wählerisch wie Koalas bei der Eukalyptussorte sind?! ;)

    Ist schon alles noch nicht so ausgegoren mit HD, bei mpeg2 ist mir sowas nie passiert...
     

Diese Seite empfehlen