1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur dvb-t vom vermieter erlaubt

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mired, 20. Juli 2009.

  1. mired

    mired Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, ich bin gerade am verzweifeln. bin gerade in die nähe von berlin gezogen und mein neuer vermieter hat nur eine dvb-t antenne installiert. internet ist hier mehr als schlecht-höchstens eine 3000er leitung. kabel liegt hier nicht-ich habe alle kabelanbieter durchtelefoniert. eine schüssel darf ich mir nicht aufs dach stellen. welche möglichkeiten habe ich um vernünftig fernsehen zu können?? 28 sender reichen mir einfach nicht. bitte helft mir-alles doof ohne ordentliche weltanbindung ;)
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
  3. mired

    mired Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur dvb-t vom vermieter erlaubt

    natürlich habe ich keinen balkon.. das einzige was gehen würde wäre ne schüssel hinter der glasscheibe in der küche.. auch nicht wirklich prickelnd-aber wat soll ich machen? dann brauche ich aber eine schüssel, die nicht allzu groß ist und trotzdem hinter schallschutzfenstern das optimum bringt ;)
     
  4. berniebaerchen

    berniebaerchen Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: nur dvb-t vom vermieter erlaubt

    Hallo mired,
    um Ärger aus dem Weg zu gehen, habe ich mich auch für eine "unsichtbare" Lösung entschieden.
    Suche mal im Forum nach "Selfsat".
    Ich bin, was die Größe der Antenne angeht, äußerst zufrieden.
    Klar, dass eine solche Antenne nicht einen Spiegel von 80 cm ersetzen kann, aber es funktioniert wirklich hervorragend.
    Immer vorausgesetzt, Dein Balkon lässt seine Ausrichtung nach Astra zu. Und dann brauchst Du auch keine Montage in der Wohnung, sondern draußen, da wo eine Antenne hingehört.
     

Diese Seite empfehlen