1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 24. Januar 2005.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    "In der Debatte um sinkende Geburtenraten schlägt das FDP-Vorstandsmitglied Daniel Bahr ungewöhnlich offen elitäre Töne an: "In Deutschland kriegen die Falschen die Kinder", sagt er und erklärt damit auch schlechte Pisa-Ergebnisse. Mit einem Förderprogramm will der Jungpolitiker den Zeugungseifer von Akademikern anregen."

    Hier ist der ganze Artikel

    Ist ja wirklich eine ganz eigenwillige Art dieser Partei, die PISA-Ergebnisse
    zu erklären. Verdammt, und ich habe drei Kinder in diese Welt gesetzt! ;)
    Das war aber zu Ost-Zeiten vor der "Wende", unter den Bedingungen der
    heutigen Gesellschaft wären die wahrscheinlich nicht alle da...

    Was mich aber an dem Artikel am meisten interressiert: Hat jemand eine
    Vorstellung davon, wie das Förderprogramm zur Steigerung des
    Zeugungseifers aussehen könnte? :eek:

    Tun die den Studenten in der Mensa was ins Essen? ;)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Die sollten mal vernünftigere Frauen heranschaffen, dann is das kein Prob ;)
     
  3. k.peace

    k.peace Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    ....bald werden nur noch die Eliten Kinder haben, denn nur diese Kinder haben die Aussicht auf eine ZUKUNFT, für alle anderen ist das Kinder zeugen schlichtweg unverantwortlich den Kindern gegenüber ! Besch... Bildung und Ausbildung, ungesunde Nahrung und Umwelt, schlechte Gesundheitsvorsorge, krankmachende Wohnsituationen, Gifte in billigen Möbeln, Windeln und Kleidung, keine Chance auf einen Job (geschweige denn einen Job in dem man genug zum Lebensunteralt verdient)usw. usw., kurz gesagt :keine Chance auf eine Zukunft....und da soll ich (noch) Kinder in die Welt setzen ???

    Kalle
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    :D:D:D
    Jetzt wo "Sex and the City" nicht mehr läuft, wird das ja vielleicht wieder ein klitzekleinwenig besser. Auch wenn ich die Hoffnung dahin gehend auch schon fast aufgegeben hab... ;)

    Aber im Grunde stimmt schon, was der Mensch da von sich gegeben hat. Das Darwin'sche Prinzip ist durch den Sozialstaat ja auf den Kopf gestellt.
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen, da sowas schnell in die Richtung "Eugenik" geschoben werden kann.

    Gag
     
  5. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Rlp/Hessen
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Alles abgestandender Kaffee. Nichts neues, der gute Mann von der originalen FDP versucht wohl ein paar SciFi Romane zu verwirklichen. Vielleicht sollte er sich mal mit ein paar Biologen oder Genforschern unterhalten, ist nämlich totaler Humbug, den er da verzapft.
     
  6. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    da hast du den Artikel nicht genau gelesen!
    Er sagt nicht, dass die Kinder keine Chancen haben, weil die Eltern doof sind, sondern weil sie sich nicht soviel Nachhilfe leisten können wie die Reichen.
     
  7. k.peace

    k.peace Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    @Gag Halfrunt
    Ok, verlassen wir uns auf Darwin....dann schaffen wir aber alle Regeln ab, nicht nur die sozialstaatlichen. Die Eliten würden als erstes verschwinden, denn sie sind nicht die stärksten und auch nicht die intelligentesten....sie können nur eines gut : die Regeln zu ihren Gunsten benutzen, auslegen, verändern, ingorieren.....und nur darauf gründet sich ihr Stellung in unsrer Gesellschaft.
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Stimme Dir voll zu.Sehe ich genau so. :winken: :(
     
  9. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Das sehe ich aber anders. Dumme Leute (sorry, aber ist wahr) setzen Kinder in die Welt, ohne über die Zukunft der Kinder nachzudenken.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    extra3 gesehen?
    Man arbeitet an diesem Problem.
    :D
     

Diese Seite empfehlen