1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur BibelTV u Al Jazera bei Digital Sat!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rahe14, 24. Dezember 2004.

  1. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute mein universelles Quad LNB (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5735749337&ssPageName=STRK:MEWN:IT ) angebaut.
    Ich hab dann alles angeschlossen und bekomme jetzt über Digtales Sat nur BibelTV, Al Jazera und co.....
    Über meinen analogen Receiver kann ich jedoch alles alles empfangen.
    Woran kann das liegen? Muss ich vielleicht die Sat - Schüssel neu ausrichten?
    Oder habe ich ein falsches LNB ??

    Würde mich über Hilfe freuen

    MfG

    rahe14
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: nur BibelTV u Al Jazera bei Digital Sat!!!

    Normal muß es mit diesem LNB laufen. Ist am Rec alles richtig eingestellt? Sind die Kabel richtig angeschlossen? Mal einen anderen Anschluß von LNB getestet? Was Du am Rec einstellen musst hängt vom Rec ab, da ist nicht jeder gleich. Als LNB-Typ Universal-LNB eingestellt sollte gehen. 22kHz Umschaltung muß eingeschalten sein, weil jetzt sieht es so aus wie wenn der Rec nicht ins Highband kommt, 22kHz Schaltsignal fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2004
  3. Danni78

    Danni78 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur BibelTV u Al Jazera bei Digital Sat!!!

    Das klingt ja genau wie das Problem, das ich gerade habe (steht hier auch schon im Forum...) Hast du zufällig auch einen TechniSat Digit D? Mir wurde geraten, ein neues Twin-LNB zu montieren. Aber deins ist neu, oder?
    Bin mal gespannt, wie sich dein Problem löst, bin unbedingt auch dran interessiert!
    Liebe Grüße
    Danni
     
  4. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nur BibelTV u Al Jazera bei Digital Sat!!!

    hallo,
    habe einen anderen anschluss ausprobiert, da funzt es auch nich....
    und die einstellungen am receiver müssten auch richtig sein.
    dann kann es doch eigentlich nur noch am lnb oder an der richtigen ausrichtung der sat schüssel liegen oder? es sei denn, es ist was am receiver kaputt.

    ich hab nen medion receiver!
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nur BibelTV u Al Jazera bei Digital Sat!!!

    Was will man von einem Quad LNB für 29,90 erwarten ...
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: nur BibelTV u Al Jazera bei Digital Sat!!!

    Wenn der analoge Empfang einwandfrei funktioniert und bei Digitalempfang bei den empfangbaren Sender eine ordentliche Signalqualität angezeigt wird sollte es an der Ausrichtung der Antenne nicht liegen. Wenn Du die Möglichkeit hast den Rec an einer anderen Antenne zu testen solltest Du das mal machen. Wenns da läuft möglicherweise LNB defekt. Kannst aber auch mit dem analogen Rec prüfen ob der LNB ins Highband schaltet, wenn der Analoge das kann dann schalte bei dem mal bei einem beliebigem Sender das 22kHz Signal ein, verschwindet das Bild wird ins Highband geschalten, bleibt es da könnte der LNB defekt sein.
    Wenn állerdings die Signalgüte bei den empfangbaren Digitalsendern sehr niedrig ist erst mal die Ausrichtung prüfen od sich da nicht was verbessern läßt.
     
  7. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nur BibelTV u Al Jazera bei Digital Sat!!!

    hab leider nich die möglichkeit mit einem anderen receiver zu testen...
    aber ich probiere morgen mal ein anderes lnb aus.
    könnte es denn auch sein, dass der receiver defekt ist?
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: nur BibelTV u Al Jazera bei Digital Sat!!!

    Ob Dein Rec defekt ist, unmöglich ist das nicht, sprich das der kein 22kHz Signal ausgibt kannst Du mit dem Analogen wie beschrieben testen.
     
  9. rahe14

    rahe14 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nur BibelTV u Al Jazera bei Digital Sat!!!

    bin mit meinem analogen rec auf 2050 mhz.
    da war das bild dann nicht fischfrei.
    is dass nun ein zeichen für kein empfang oder heißt es, dass eventuell mein
    rec oda das lnb kaputt is?:eek:
     
  10. Matl

    Matl Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur BibelTV u Al Jazera bei Digital Sat!!!

    Hallo,

    ich hab genau dasselbe Problem. Haben hier ein TWIN-LNB. Ich habs mit dem Pace probiert und mit ner DVB-Karte (Technisat Skystar 2):

    bei der DVB-Karte am PC kommen nur die Sender Bibel-TV und Al Jazera und sowas

    beim Pace kommt kurz ARD usw., sobald man aber 2-3 Senden weiterschaltet kommt wieder "Kein Signal", auch wenn man dann wieder auf ARD zurückschaltet...

    Ich dachte eigentlich dass das LNB digitaltauglich ist. Woran kann das liegen ? Weil es kommt ja kurz ARD...

    Hab auch schon ein LNB direkt zum Receiver verbunden, auch keine andere Reaktion.

    Liegt es wirklich am LNB oder evtl am Kabel ? Analog geht alles, so wie es soll.

    Gruß,

    Martin