1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur bibel tv und 3. programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von javeasascha, 10. August 2005.

1. javeasascha

javeasascha Neuling

Anzeige
    Hallo an alle. Ich benoetige eure Hilfe, da ich ein absoluter Laie bin und mit den ganzen Fachtermini auch nicht durchblicke.
    Ich habe letzte Woche hier in Spanien bei Lidl einen Digitalreceiver gekauft, Modell:

SilverCrest SL 65

und ihn hier in Spanien an meine Sat-Schuessel (80cm) drangehaengt. Signalstaerke ist beim vorprogrammierten Satellit Astra 1b 19,2º bei 93%. Dennoch empfange ich von den deutschen Sendern nur BibelTV und verschiedene dritte Programme. Bei Pro 7, Sat 1, RTL, etc. zeigt es weder Bild noch Ton und die Signalstaerke ist auf 0. Ich habe weder ein schnurloses Telefon noch sonst irgendwelche Stoerfaktoren. Kann es sein, dass ich ein anderes Kabel brauche? Denn ich habe einfach mein altes Kabel benutzt, das bis letzte Woche eben noch von der Schuessel zum Analog-Receiver verbunden war. Brauche ich etwa ein spezielles Digitalkabel von der Schuessel zum Receiver?

Und was hat es mit diesem Highband und Lowband auf sich, das in den Foren immer wieder angefuehrt wird? Auf meinem Receiver habe ich keine Moeglichkeit bisher gefunden, herauszufinden auf welchem sich meine bisher angezeigten Programme befinden. Es gibt auch keine Moeglichkeit fuer mich zwischen dem einen und dem anderen hin und her zu wechseln. Ist das der Schluessel zum Erfolg oder liegt es an meinem Kabel?

Ich bin euch fuer alle Antworten dankbar. Gruss aus Spanien

2. FBonNET

FBonNET Gold Member

AW: nur bibel tv und 3. programme

Servus,

Dein Problem wird sein, das Du nur ein Lowband LNB hast, Du brauchst um die Digitalen Sender mepfangen zu können ein Universal LNB, welches auch das Highband zur Verfügung stellt.

Steht auf Deinem LNB ein Frequenzbereich drauf? Ist das nur eine 1 Teilnehmeranlage?

3. javeasascha

javeasascha Neuling

hallo

also an der schuessel ist nur mein digitalreceiver drangehaengt. und meinst du mit LNB das teil, was auf die schuessel gerichtet ist und von dem das kabel zum receiver geht?

4. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Genau das. Kauf' Dir einen neuen LNB und schraub' den dran. Nicht vergessen, vorher den Receiver vom Stromnetz zu trennen, sonst gibts ev. Schrott.
    Gruß
    Thomas

5. javeasascha

javeasascha Neuling

und was fuer eines soll ich kaufen? auf meinem bisherigen LNB steht nix drauf....
    auf dem kabel, das ich habe, steht ausser dass es ein coaxialkabel ist und 75 ohm widerstand hat auch nix....ist das wenigstens ok oder muss ich auch ein anderes kabel besorgen?

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  6. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Du brauchst ein einfaches Single-LNB, auch wenn mich jetzt wieder alle erschlagen wollen, irgendeins, nur neu sollte es sein.
    Reicht wahrscheinlich, wenn es nicht zu lang ist. Probieren.
    Gruß
    Thomas

Diese Seite empfehlen