1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur bei pro7 bricht die Aufnahme ab

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von wernerson666, 7. Juni 2007.

  1. wernerson666

    wernerson666 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    leider musste ich gestern feststellen, das meine Terratec Cinergy t2 (Home Cinema V 4.102.00.118 und Treiber 2.3.0.24) wiedereinaml das Programm bei Pro7 nicht vollständig aufgenommen hat. Bei anderen Sendern habe ich keine Probleme.

    Die Aufnahmeprogrammierung erfolgte über EPG.

    Kennt jemand dieses Problem? Kann das mit Pr07 zu tun haben? oder schlägt immer wenn ich bei Pro7 was aufnehmen möchte der Fehlerteufel zu?

    VG
    Wernerson
     
  2. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    AW: nur bei pro7 bricht die Aufnahme ab

    auf welcher frequenz liegt PRO7 bei dir?
     
  3. wernerson666

    wernerson666 Guest

    AW: nur bei pro7 bricht die Aufnahme ab

    Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.

    Pro7 liegt bei mir auf 74600.

    VG
     
  4. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: nur bei pro7 bricht die Aufnahme ab

    Hallo,
    ich hatte jetzt 2x hintereinander ebenfalls Aufnahmeabbrüche mit meiner T2.
    Allerdings auf RTL2:
    Jeweils nach etwas über 1std wird die Aufnahme einfach beendet.
    Startzeit war 22:15 und um 23:25 wurde die Datei gespeichert (also Abbruchzeit).

    Da in den letzten Tagen der Empfang auch mit den anderen Receivern starke Schwankungen und Einbrüche hat, vermute ich dort die Ursache...
     
  5. wildi

    wildi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    67
    AW: nur bei pro7 bricht die Aufnahme ab

    Hallo,

    macht Ihr eure Aufnahmen als MPG oder als TS-Stream?
    Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, das die Aufnahmen als .TS - Stream wesentlich fehlerfreier funktionieren, daher würde ich euch empfehlen das mal auszuprobieren.

    Mfg
    wildi
     
  6. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: nur bei pro7 bricht die Aufnahme ab

    Da gestern ein Aufnahme von Arte ohne Abbruch funktioniert hat, erhärtet sich mein Verdacht auf schlechten Empfang als Ursache...

    TS aufzunehmen habe ich bisher noch nicht probiert - werde das mal testen!
     

Diese Seite empfehlen