1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur begrenzte Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spätzünder, 12. Mai 2012.

  1. spätzünder

    spätzünder Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    ich bin gerade dabei meinen Fernseher von analog auf digital umzusatteln (siehe user-name =P ).
    Den LNB habe ich schon vor einigen Tagen ausgetauscht, ich verwende nun den Universal Single-LNB OC 01 C der Firma WISI.
    Mein digitaler Satelliten Receiver ist von skymaster, Modell DX8.
    Ich habe als Satelliten Astra 1F, 1G, 1H ausgewählt,
    als LNB-Frequenz: Digital(9750-10600).
    Nach dem Suchlauf werden allerdings nur folgende Programme angezeigt:
    SWR FErnsehen BW
    WDR Köln
    Bayerische FS No
    Holiday
    Lokalsat
    Franken SAT
    Franken Fernsehen
    a.tv
    Chanel21
    etc.

    Jedoch nicht die Sender, die eher interessieren, wie z.b.: ZDF, RTL, SAT1, Pro7 etc.
    Bei diesen Programmen wird immer "kein Signal" angezeigt.
    Meine Frage ist nun, bekommt der wirklich kein Signal (ein paar Sender funktionieren ja), oder ist mein Receiver falsch eingestellt.

    Ich würde mich stark über eine Antwort freuen, da ich langsam verzweifle.
    MFG
    John
     
  2. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur begrenzte Sender

    Die LNB-Frequenz ist falsch eingestellt. Damit empfengst du nur das untere Band. Versuch mal auf Unversal oder Standart (Ich kenn jetzt nicht die Bezeichnung in deinen Receiver)

    By Proho
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur begrenzte Sender

    Was der User da überhaupt was einstellt. Den Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen, und er müsste werksseitig bereits für den Single Empfang des Astra konfiguriert sein.
    Anschließend Automatischen Sendersuchlauf und gut ist das.
     
  4. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    AW: Nur begrenzte Sender

    @Proho:
    1) Unsinn, 9750/10600 ist genau richtig.
    2) Was soll das unnötige Vollzitat? :rolleyes:

    @Spätzünder:
    Würde eher auf eine schlecht ausgerichtete Schüssel tippen.
    Werden denn die fehlenden Sender während des Suchlaufs gefunden?
    Schalte mal auf einen jener Sender und drücke die festgeschraubte Antenne etwas in verschiedene Richtungen und beobachte dabei den Fernseher.
     
  5. spätzünder

    spätzünder Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur begrenzte Sender

    Ich glaube mittlerweile auch, dass ich einen falschen Satelliten empfange. Da ich ANB bekomme, schätze ich, dass ich Eutelsat empfange.
    Leider ändert bei mir das Ausrichten meiner Schüssel nach links oder rechts nichts. Liegen die beiden Satelliten so dicht beieinander? Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehen sollte?
    Vielen Dank für die Antworten!
     
  6. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Nur begrenzte Sender

    Du bist bei ASTRA 19,2'

    Auf Hotbird du folgende deutsche Sender sehen:
    ZDF
    RTL CH (Schweiz)
    RTL II CH (Schweiz)
    EuroNews
    DW-TV Europa (Deutsches Auslandsfernsehen)
    ERDE UND MENSCH
    SF info (Schweiz)

    Wenn du nur diese empfangen könntest, wärst du bei Hotbird!

    Da du WDR und SWR empfangen kannst, welche ausschließlich bei ASTRA 19,2' senden, bist du auch dort!
     
  7. spätzünder

    spätzünder Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur begrenzte Sender

    Ich hab den Satelliten nun so ausgerichtet, dass dieser für ARD eine
    Signalstärke: 90%
    Signalqualität: 74%
    ausgibt. Allerdings empfange ich kein Bild und Ton für ARD. Bei den folgenden Programmen für ZDF, RTL etc. ist dann wieder nur eine Sträke von 45% und eine Qualität von 4%.
    Bild und Ton bekomme ich nur bei Sendern, wie:

    MBC Mahgreb al ar
    Al-Arabija
    Sharqiya
    PMC
    Sama Dubai
    Dubai Sports 3
    Dubai TV
    MOOZIK
    etc.
    Ebenfalls noch eine Bandbreite weiterer ausländischer Sender, nur SWR und sonstiges ist nun auch nicht mehr da.
    Habe ich also zu weit gedreht? Ich finde die alte Satellitenausrichtung allerdings nicht mehr. Sind die beiden Satelliten so dicht?
    Danke für die Hilfe!
     
  8. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Nur begrenzte Sender

    Du kannst auch nur einen ASTRA 19,2' - Suchlauf machen! Da findest du dann natürlich auch ausländische Sender, denn ASTRA macht ja keinen Satelliten für nur ein Land! So weit ich weiß, ist Empfang erst bei 40% Signalqualität möglich! Wie du sowas am besten einstellt, da bin ich überfragt!
     
  9. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur begrenzte Sender

    Du empfängst Hotbird 13° Ost. Wenn du vor der Schüssel stehst, weiter nach rechts drehen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur begrenzte Sender

    Du bist schon zu weit. etwas zurück. jetzt bist Du wahrscheinlich auf 13 ° Ost.
    Nur Millimeter weise drehen.
     

Diese Seite empfehlen