1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hopper, 31. Dezember 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    Anzeige
    ACHTUNG - GILT NUR FÜR BADEN-WÜRTTEMBERG UND KABEL BW ALS NE3/NE4

    Mittlerweile sollte landesweit die RTL-Gruppe aufgeschaltet sein. Wenn nicht, bitte bis 01:00 Uhr noch warten, und dann erst meckern. Danke!

    Wer hat Probleme beim Empfang? Welche Receiver stürzen ab? (Receivertyp)

    Und los...
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    folgende Fehler:
    - d-box mit Originalsoftware zeigt an "Kanal nicht verfügbar" bei vorhandenen Kennungen (von mehreren KBW-Helpdesk-Foren-Mitgliedern bestätigt)
    - Kathrein-Receiver findet die Sender überhaupt nicht (ebenfalls von mehreren Mitgliedern bestätigt), weder manuelle Suche noch automatische Suche
    - Pace-Receiver zeigt keinen EPG an
    - Technisat-Receiver stürzt beim Öffnen des EPG ab
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    Fehler dürfte die fehlende Service-List in der NIT sein. Muss das aber erst prüfen.

    Allgemeine Frage: Kann der Pace überhaupt EPG aus EIT-Tabellen?

    Werde die Ursache mal suchen.
     
  4. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    Antwort zu 3.
    Pace kann ganz normalen EPG. Der darf nicht mit dem KDG-Digitaltext verwechselt werden (dieser funktioniert glaub nicht mal bei KDG). Aber der "normale" EPG funktioniert bei allen anderen eingespeisten Sendern, also ARD, ZDF, KD Home, Premiere.
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    Ja stimmt der geht bis Heute noch nich und wird auch nich gehen in nächster zeit
     
  6. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.012
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    Der Digitext geht leider nur auf dem verschlüsselten Testservice 3.
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    Und sieht man da was von?
     
  8. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    Komisch:
    - Kein RTL oder so beim Suchen gefunden.
    - KEIN EPG auf keinem Sender mehr, weder ARD/ZDF etc. noch Prem Start.
    DBOX NOKIA 2xAvia500 Yadi 2.1.0.7 KabelBW Ausbaugebiet LB

    Auf einer SAGEM SAT mit Yadi 2.1.0.6 geht alles prima bezgl. der EPGs.

    Bin erstaunt.
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.157
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    Ja starte deinen Yadi Mist neu, dann sind die EPGs wieder da!
     
  10. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    422
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    du könntest dich im neuen jahr etwas freundlicher aufführen

    ich hatte die box vor dem posten mehrfach ausgeschaltet sowie neu gebootet und einen suchlauf durchgeführt
    guten tag
     

Diese Seite empfehlen