1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NUR ausländische Sender auf Astra???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mfgwst, 13. Februar 2005.

  1. mfgwst

    mfgwst Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo, bin nun absoluter Neuling im Schüsselbau.:eek:
    Ich habe einen Reciver DX24, Schüssel und LNB von Skymaster.
    Ausgerichtet habe ich die Schüssel mit einem Satfinder, OK, bei der Sendersuche werden aber nur englischsprachige Sender gefunden. Bei dem Menupunkt Instalation-Ausrichten erhalte ich die Meldung Astra .. die Pegelanzeige zeigt in Qualität 65- 70% und Stärcke 75 -85 % an ich denke das ist nicht schlecht.
    Auch muss ich auf dem richtigen Astra sein Sat sein, oder gibt es mehr als einen?:confused:
    Vieleicht hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

    MFG

    Uwe
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: NUR ausländische Sender auf Astra???

    Es gibt eine ganze Reihe von Satelliten, auf welche Deine Schüssel ausgerichtet sein könnte. Ein paar Beispiele von Sendern, die gefunden wurden, könnte die Identifizierung des Sat erleichtern.
     
  3. mfgwst

    mfgwst Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: NUR ausländische Sender auf Astra???

    Ja, warum meldet der Reciver das er auf dem ASTRA steht?

    z.B. TravelShop, TeacherTV, CNN, BBC usw

    Uwe
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: NUR ausländische Sender auf Astra???

    Dann steht Deine Schüssel auf Eurobird/Astra 2D auf 28,5° Ost. Das bedeutet, sie muss (ohne sie dabei zu kippen) zunächst nach rechts gedreht werden (von hinter der Schüssel aus betrachtet). Der erste Nachbar-Satellit, den Du finden wirst, ist der Astra 3A, der zweite Nachbar mit fettem Signal ist dann der von Dir gesuchte Astra auf 19,2° Ost.

    P.S.: Deiner Schüssel ist egal, was der Receiver als Satbezeichnung anzeigt :)
     
  5. mfgwst

    mfgwst Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: NUR ausländische Sender auf Astra???

    Ja aber die Meldung die der Reciver ausgibt ist die nicht Ausschlaggebend?

    Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!

    Uwe
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: NUR ausländische Sender auf Astra???

    Nein, der Receiver kann die einzelnen Satelliten nicht unterscheiden, der scannt nur die Frequenz, und wenn er was auf dieser empfangen kann zeigt er das an.
     
  7. mfgwst

    mfgwst Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: NUR ausländische Sender auf Astra???

    Ok, Vielen Dank für eure Hilfe!:)


    Uwe
     

Diese Seite empfehlen