1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Audiosignal streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DerSensenmann, 27. Juli 2003.

  1. DerSensenmann

    DerSensenmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Dittersdorf
    Anzeige
    Hallo!

    gibt es ein Tool mit dem ich nur Audio streamen kann! Möchte gern bei sunshine live einige sendungen mitschneiden, entweder direkt als Wave, besser wäre aber mp3 oder ogg!

    Wo finde ich so etwas??? durchein
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Direkt als wav oder mp3 geht nicht denn Du kannst nur streamen so wie gesendet wird und das ist mp2. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. DerSensenmann

    DerSensenmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Dittersdorf
    Kann man denn nicht bei WinGrabZ einmal Video und einmal audio signal einstellen, aber das ist so nen komisches format
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich habe noch nicht probiert nur Audio zu streamen, sollte aber gehen. Das Format wird aber so gesendet also kein mp3 sondern mp2. winken Das lässt sich auch mit (fast) jedem Player abspielen wenn mindestens ein DVD Software player auch installiert ist.
    Gruß Gorcon
     
  5. Mat84

    Mat84 Guest

    mit Winamp geht's Streamen ganz einfach (Ctrl + L).
    Mit dem Disk-Writer-Filter kann man dann auch mitschneiden (WAV).
    Mit dem Nullsoft-WMA-Plugin kann man den Stream in's wma-Format konvertieren, ich hab's aber noch nicht on-the-fly versucht (spricht aber nichts dagegen)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    TuxVision kann Audio streamen und AFAIK auch automatisch in MP3 konvertieren.

    Gag
     
  7. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    In MP3 konvertieren?.. Wie denn?.. Automatisch?

    glaub ich nicht. Gibt es eine neue Version?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    ja doch das geht-probiers aus
     
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Bei mir kommen nur MP2 (mpa)Dateien heraus??!!
    boah!

    <small>[ 28. Juli 2003, 22:57: Beitrag editiert von: Tramp88 ]</small>
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Seit wann kann man mit Winamp etwas von der D-Box über Netzwerk Streamen?
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen