1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur-Audio-DVD (mp2) erstellen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von andimik, 22. Februar 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Anzeige
    Hab zwar einiges durchgesucht (doom9, vcdhelp), aber nix Richtiges gefunden.

    Ich möchte viele mp2-Dateien (Mitschnitte verschiedenster Radio-Sendungen) möglichst DVD-konform aufbereiten, also eine DVD ohne Bild (zur Not ginge natürlich ein Schwarzbild auch) erzeugen.

    Hinweis: DVD-Player unterstützt mp3 NICHT, ich hätte es eh nicht auch noch nach mp3 umwandeln wollen.

    Oder: Wie kann ich aus einem Bitmapfile ein MPEG-Standbild machen? Dann könnte ich die Länge dem Audiostream anpassen, das ganze muxen und quasi am Bildschirm den Titel der Sendung sehen.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Nur-Audio-DVD (mp2) erstellen

    Kann man nicht z.B. bei DVD-lab einem Menu (=Standbild) eine Audiospur zuweisen? Dann müsstest Du eigentlich nur für jede Sendung ein eigenes Menü einsetzen. Fertig.
    Allerdings weiß ich nicht, ob es da irgendwelche Zeitbeschränkungen gibt.

    Gag
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    AW: Nur-Audio-DVD (mp2) erstellen

    http://eximius.nl/dvdaudio.php

    Dort den DVD2one Audio Remaster herunterladen. :) Der macht das, was du willst. :)

    Aus CD-Audio High-End 24 Bit 96 khz DVDs herstellen. Die klingen wirklich ein Stück besser als die original CD.

    Oder im MP2 Format riesige Musikmengen auf DVD brennen, die jeder normale DVD Player wiedergeben kann.

    Geht alles, probiere es mit der Trial-Version aus. Und wenn es dir gefällt, dann kaufe das Programm. :)
     
  4. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: Nur-Audio-DVD (mp2) erstellen

    Ist wohl schon möglich, denn ich mach immer ein Standbild mit Buttons (die müssen ja nicht sein) als (Haupt-)Menü mit der jeweiligen Serienmusik unterlegt, die ja immer unterschiedlich lang ist.
    Oder ist das anders?
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Nur-Audio-DVD (mp2) erstellen

    Nein, der kann anscheinend nicht das, was ich will. Außerdem unterstützt er keine 160 kBit (ORF Radios).

    Ich hab schon mit Ulead Filmbrennerei eine Diashow machen wollen, aber da muss man die Länge eingeben (1-256 Sekunden, also viel zu kurz und ungenau).

    Diashow ohne Limit wäre also toll.

    Werd mal DVDlab probieren, kenn ich zwar nicht, aber naja.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nur-Audio-DVD (mp2) erstellen

    Schau mal hier.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Nur-Audio-DVD (mp2) erstellen

    Cool... Sowas gibt's bei DVD-lab? Ist mir noch nie aufgefallen.

    Ähm... Die Antwort lautet: Ja.

    Gag
     
  10. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: Nur-Audio-DVD (mp2) erstellen

    Hab ich das auch? ist mir auch noch nie aufgefallen... Muss mal nach der Arbeit nachsehen...
     

Diese Seite empfehlen