1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur Astra Testbild und HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -Erwin-, 30. Dezember 2003.

  1. -Erwin-

    -Erwin- Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Saarland
    Anzeige
    Ich versuche seit ein paar Tagen meine digitale Satanlage einzurichten. Die Schüssel habe ich mittels Satfinder ausgerichtet. Ich habe jetzt das Problem, dass ich mit meinem Receiver (SEG DSR3020) lediglich 3 Programme empfange: Das Astra Testbild, einen tollen Fisch (denke das ist ein Astra Testfilm) und den Ton zu einem HDTV Kanal. Programmsuche findet immer nur diese 3 Kanäle bei allen anderen Frequenzen wird immer nur "kein Signal" oder "Sender nicht verfügbar" angezeigt. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und wie ich dieses Problem lösen könnte?
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Du befindest dich mit deiner Antenne vermutlich auf 23,5°O. winken

    Gruß
    Angel
     
  3. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    272
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Ich vermute Du bist auf Astra 1D gelandet. Dieser Sendet auf 23,0 Ost. Solltest Deine Antenne nocheinmal neu Ausrichten auf 19,2 Ost.
     
  4. -Erwin-

    -Erwin- Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Saarland
    Danke läc
    War ja klar, dass es so nen saublöder Fehler is läc
     

Diese Seite empfehlen