1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Astra oder Multifeed???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MrDanger67, 1. September 2005.

  1. MrDanger67

    MrDanger67 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hi,
    als ewiger kabeluser bau ich nun in spanien ein haus und brauch eine satanlage.
    ist eigentlich eine astraanlage für deutsch- und spanischsprachige sender ausreichend, oder soll ich eher zu einer multifeedanlage greifen?
    ist eine billige digitalanlage von ebay ausreichend und funzt das überhaupt in spanien? geht damit auch internet via sat?
    als absolut unwissender danke ich schon mal für die antworten;)
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nur Astra oder Multifeed???

    Es ist entscheidend, wo in Spanien Du bist, im Nordosten reicht noch eine normale 60er Schüssel, im Süden schon nicht mehr, da musst Du schon 90cm oder mehr für Astra nehmen. Viele Spanische Sender senden nur über Hispasat 30°West, aber den bekommst Du mit Multifeed nicht ordentlich rein, da müsstest Du dann 2 Schüsseln aufstellen, für 30°West reicht aber schon eine 60er.
     
  3. MrDanger67

    MrDanger67 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Nur Astra oder Multifeed???

    danke für die infos;)

    damit kann ich mir also das multi-ding sparen.
    worauf muss ich dann eigentlich beim receiver achten, wenn ich zb auch orf empfangen möchte? den gibts ja nur mit der codecard.
    ich denke, dass man ja auch gesperrte sender übers internet entsperren kann, was ich natürlich nie machen würde. aber nur theoretisch, welche receiver würden sich da besonders eignen:eek:

    gruß
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Nur Astra oder Multifeed???

    Servus,

    Hirschmann FTA50 :winken:
     
  5. MrDanger67

    MrDanger67 Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Nur Astra oder Multifeed???

    nicht, dass ich das jemals machen würde, aber nur zwecks interesse, gibt es wo einen link, um mich da reinzulesen, wie man paytv entschlüsseln kann?:D

    bringt mir bei einer 4-teilnehmeranlage eigentlich dieser multiswitch irgendwas?
     

Diese Seite empfehlen