1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur ASTRA kein EUTELSAT

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cleopatra, 7. März 2004.

  1. cleopatra

    cleopatra Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Anzeige
    Ich habe heute meine Satellitenanlage erweitert und zwar mit einem Quad LNB. Vorher hatte ich einen TWIN LNB. Den verwende ich auch noch um jetzt ASTRA(19,2) und HOTBIRD(13) zu empfangen. Nun bin ich auf der Dbox in das Service Menue reingegangen
    und habe DISEQ1.2, Diseqwiederholungen auf 0, HOTBIRD als den 1.Satelliten und ASTRA als den 2.Satelliten eingestellt, aber leider bleibt die Kanalsuche erfolglos. Auch ASTRA als den 1.Satelliten und HOTBIRD als den 2.Satelliten brachte keinen Erfolg. Er findet keinen einzigen Sender. Dann habe ich aus tuxbox/config die Bouquets,die Zapit und die Services rausgelöscht, die Box neu gestartet, dann den Suchlauf gemacht, auch dieses brachte keinen Erfolg.
    Dann bin ich auf DEWI-SAT gegangen und habe mir die Liste runter geladen, HOTBIRD als 1. und ASTRA als 2.Satelliten und siehe da die ASTRA Sender sind wieder da, nur bei den HOTBIRD sendern ist "Kanal nicht verfügbar".
    Über Hilfe wäre ich dankbar. Ich habe übrigens eine Philipps Box .
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    1. Ist denn das Hotbird-LNB korrekt ausgerichtet? Funktioniert der Empfang, wenn kein DiSEqC-Schalter dazwischen hängt?
    2. Was willst du mit DiSEqC 1.2? Für Astra und Hotbird ist DiSEqC 1.0 einzustellen!
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ich habe 3 LNB s dran an, einen Diseq 4/1, Diseq Wiederholungen auch 0 und Diseq 1.0 an der dbox eingestellt. Astra 1 als 1, Hotbird als 2 und Astra 2 als 3. Satellit.

    Beim ersten Suchlauf wollte er nur Astra 1, bin hartnäckig geblieben läc und siehe da, dann hat er alle 3 gefunden. Die dbox fängt mit Astra 1 an, zeigt die Transponder, dann die Kanäle, ebenso mit den anderen. Also, nur hartnäckig bleiben. Ein Löschen von Zapit etc. war bei mir nicht nötig.

    Die Meldung Kanal nicht verfügbar bekomme ich auch ab und an beim umschalten, vor allem wenn es von Astra 2 auf HB geht, aber damit kann ich leben. Eine Lösung habe ich nicht gefunden, habe schon alle Einstellungen geändert, keine Besserung.

    Aber Astra 2 ist bald wieder alleine, spätestens dann, wenn meine Sky-Box plus Karte da ist. breites_

    Gruß

    UK

    <small>[ 07. M&auml;rz 2004, 22:59: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen