1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 8 Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von K_wave, 27. November 2004.

  1. K_wave

    K_wave Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin echt am verzweifeln:
    WinTV Nova-S an einem quatro LNB welches auf die Astra 1B-H ausgerichtet ist (80er Schüssel). Signalstärke & qualität immer zwischen 80 und 90 %.

    Das Problem ist das beide TV Anwendungen (ProgDVB & DigitalTV) jeweils nur etwas über 8 brauchbare sender Finden.
    Das sind u.a. DW-TV alle Ses Astra Programme, Bibel TV, Sky News usw.
    Hab mich bemüht gemeinsamkeiten festzustellen, und bemert das ich (vielleicht gibts ausnahmen - solche hab ich aber nicht bemerkt) alle sender empfangen kann die mit einer symbolrate von 22000 arbeiten, nicht jedoch die mit 27500.

    Das Kabel ist durchgemessen - alles ok.
    Mit einem Digitalen Reciver funktionert alles wunderbar.
    Die Sat-Karte ist auch i.o. beim kollegen funktiert sie einwandfrei.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Nur 8 Sender?

    Eigentlich klingt es nach einem nicht digitaltauglichen LNB. Aber es gibt kein analoges Quattro LNB. Ist dir bewusst das du um ein Quattro LNB betreiben zu können ein Multischalter brauchts. Hast du soetwas, Da müssen alle 4 Kabel die von LNB rein laufen.
     
  3. K_wave

    K_wave Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Nur 8 Sender?

    is wohl schon zu spät heute abend: ist ein quad lnb
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Nur 8 Sender?

    Das ist es ein Quad LNB.

    Hast du schon probiert die Steckplätze am LNB auszutauschen? (also da wo jetzt der Receiver drann ist die TV karte anzuhängen und umgekehrt=So wie das klingt würde ich auf einen defektes LNB tippen? Welches ist es denn?
     
  5. K_wave

    K_wave Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Nur 8 Sender?

    ja, ich habe schon alle möglichen kombinationen durchgespielt. wenn ich an meinen anschluss hier einen reciver ranhänge funktioniert alles...

    die LNB Type liefer ich nach so bald ich ran komme.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Nur 8 Sender?

    Na gut dann kann es am LNB nicht liegen. Ich hatte das selbe Problem mit einer TV-Karte. Weil ich es nicht hin bekommen habe, habe ich sie zurückgeschickt.
    Soweit ich mich erinnern kann ging: Bibel TV, Ocko, Irgentwas von Astra und irgentwas franzöisches.
     
  7. K_wave

    K_wave Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Nur 8 Sender?

    LNB ist ein Goldstar

    Hab nach endloser googelei einen leidensgenossen mit ähnlichem problem gefunden. bei ihm gingen die sender mit 2700 (nur) sporadisch nicht. begründet wurde das so:
    macht es sinn das mal zu versuchen?
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Nur 8 Sender?

    Das ist natürlich kein gutes LNB. Da würde ich mich um was anderes umsehen (Invacom oder Sharp)

    Glaube nicht dass, das dein Problem ist.
     

Diese Seite empfehlen