1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 8 Digital Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von franco07, 28. Oktober 2011.

  1. franco07

    franco07 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 37EX500
    Anzeige
    Morgen,

    bin neu im Forum und habe gleich ein Probl. Wir haben eine sog. Gemeinschafts SAT Schüssel, die weit über 100 Wohneinheiiten versorgt. Das Signal wird dann in ein internes Kabelnetz eingespeist. Vor kurzem haben wir uns dann mal einen Sony Bravia LCD zugelegt. Lief auch alles prima. Konnten diverse Digitalsender empfangen. Dann ist mal schlechtes Wetter gewesen, mit Blitz usw. Ein paar Tage später war Digital gar nicht mehr zu bekommen und Analog ziemlich schlecht. Nunmehr ist es so, daß Analog wieder komplett zu empfangen ist, im Digitalbereich bekomme ich nur noch 8 Sender nach dem Suchlauf (VOX, RTL HB, RTL 2, 3sat, ZDF, ZDFinfo, neo/KIKA, SRTL) Ich kann suchen wie ich will, mehr werden es nicht. Bevor ich zum Vermeiter renne, möchte ich gern mal wissen, ob ich vielleicht auf Endabnehmerseite was falsch mache oder anders machen kann.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur 8 Digital Programme

    Schon mal die Nachbarn gefragt, wie es da aussieht?
     
  3. franco07

    franco07 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 37EX500
    AW: Nur 8 Digital Programme

    Nein, bisher noch nicht, doch hier wohnen sehr viele ältere Leute, die auch noch keinen TV haben der Digital empfängt. Dachte hier hätte schon jemand ne Idee. Wir wohnen übrigens in Hannover, wenn das noch helfen kann.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur 8 Digital Programme

    Tja, da bleibt wohl nichts mehr übrig als Vermieter zu fragen.;)
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.766
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur 8 Digital Programme

    Das sieht nach DVB-T-Signalen aus. In Hannover liegen diese Programme auf K23 und 24, also im untersten Bereich des UHF-Bandes.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur 8 Digital Programme

    Ja das ist DVB-T. Bei DVB-C oder DVB-S gibts solches Timesharing nicht.
     
  7. franco07

    franco07 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 37EX500
    AW: Nur 8 Digital Programme

    Also an DVB-T glaube ich nicht, denn woher soll das Signal kommen. Bin ja direkt via dem internen Kabelnetz mit der SAT Antenne verbunden. Und wenn - warum empfange ich nur die 8 Sender?? Habe sicherheitshalber mal das Koax Kabel abgenommen, da hier in Hannover DVB-T recht stark ist. Man empfängt da schon mit nem feuchten Finger auf der Buchse. Dann empfange ich allerdings nix. Dann müssen wir wohl doch mal die Vermietungsgesellschaft fragen. Dachte hier hätte noch jemand ne Idee.
     
  8. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur 8 Digital Programme

    Hast du vielleicht den falschen Tuner beim Suchlauf ausgewählt?
     
  9. franco07

    franco07 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 37EX500
    AW: Nur 8 Digital Programme

    Habe das Problem glaube ich rausgefunden. Man sollte vielleicht doch die Anleitungen lesen. Der EX500 verfügt nur über Kabel und DVB Tuner. Die Geräte die hinten noch die 5 haben (EX 505) verfügen zusätzlich noch über einen SAT Tuner. Mist, da habe ich bei der Beratung nicht genau nachgefragt. Bullshit da hätte ich mal drauf achten sollen. :wüt:
     
  10. franco07

    franco07 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 37EX500
    AW: Nur 8 Digital Programme

    Ich baue mir mal ne DVB-T Antenne und schaue dann mal nach wieviele Sender ich empfangen kann.
    Trotzdem den Antwortern - vielen Dank für Eure Unterstützung.
     

Diese Seite empfehlen