1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 63 Transponder bei der SC I Software - Probleme mit Direkt-Feeds -Originalsoft!!!

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Krabat, 16. September 2003.

  1. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Ich habe ein kleines (grosses) Problem mit meinen Premiere Direkt-Feeds: Statt Startzeiten finde ich dort immer nur irgendwelche blöden Fussballfeeds.

    Da der blöde Jugendschutz jede Aufname in meiner Abwesenheit sabotierte, habe ich auf meine Easy-Word die SC I -Software raufgemacht. Früher hatte ich die auch schon einmal drauf, ohne mich konkret an irgendwelche Probleme damit erinnern zu können. Allerdings war Premiere Direkt damals noch in Direkt 1-4 eingeteilt.

    Bei der Easy-Word-Software habe ich hundertprozentig auf meiner Box immer mehr als 70 Transponder während des Suchlaufes gefunden. Nun sind es immer nur 63! Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich bei den fehlerhaften Direkt-Feeds um fehlende Transponder handelt.
    Wie stelle ich den Suchlauf ein, damit ich mit der Kiste alle Transponder finde, die mein Gerät mit der Easy-World-Software auch findet? Geht das überhaupt?

    - Dennoch - Bitte - ich suche dringend die Originalsoftware für die Easy-World. Durch einen Festplattencrash ist mir genau diese abhanden gekommen!

    Wäre sehr schön, wenn mir hier jemand helfen könnte!

    - Danke -

    Gruß Benjamin
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Tja, dafür gibt es eben die Orginalboxen mit Zertifikat und besonders dem funktionierenden internen Kanalmanagment.

    Es sind nicht mehr Kanäle, die werden bunt genutzt für FB, F1 und Direkt-Filme.

    Bye the Way, du solltest doch deine bestellte Startzeit kennen?
     
  3. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Oldenburg
    Wäre sehr schön, wenn ich eine ernstgemeinte Hilfe bekommen kann!
    Wenn ich in irgendwelchen Boards Leuten mit meinem Wissen helfen kann, dann verzichte ich auch auf dumme Sprüche!
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Wenn es für dich ein dummer Spruch ist.
    Für mich sind das Tatsachen und Fakten.

    Die Kanäle werden bunt verwendet, du mußt alle in der Senderliste haben und den Richtigen per zappen finden.
    Programmieren und aufnehmen ist also nicht.

    Aber wer bestellt sich schon einen Direktfilm um sich dann das Ding nur aufzunehmen und später zu schauen?

    <small>[ 16. September 2003, 23:24: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  5. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist ja vollkommen verquer rübergekommen. Irgendwie hast Du mich falsch verstanden - und wahrscheinlich umgekehrt! Wenn dem so ist, entschuldige ich mich für meine Antwort!

    Bei der Easy-World-Software habe ich immer 72 Transponder. Bei der SC I Software habe ich nur 63.
    Ich weiss nicht woran das liegt. Programmieren kann man die Box eh nicht richtig, aber: wenn ich um 18:00 Uhr etwas auf Premiere 5 aufnehmen möchte, dann kann ich mit der SC I-Software einfach den Sender laufenlassen und den Videorecorder um die Zeit programmieren. Bei der Originalsoftware kommt mir immer der Jugendschutz-PIN in die Quere. Deshalb möchte ich ihn ausschalten. Wenn der Timer durch ein Update repariert worden wäre, dann bestände das Problem nicht. Was die neue Funktion mit den Untertiteln bei der 2.92 bringt, weiss ich nicht.
    Dass Premiere Direkt nicht richtig funxt, ist mir nicht ganz so wichtig. Es ist für mich allerdings ein Indiz, dass durch das fehlende Transponderpaket einige Funktionionen ein wenig beeinträchtigt sind.
    Womöglich ist das beim Suchlauf zu ladende Transponderpaket von den Softwareentwicklern ein wenig kleiner geschnürt, da es ja offiziell keine Premiere-Programme braucht - Ich weiss es nicht.
    Allerdings würde ich in dem Punkt gerne wissen, welche Daten ich im automatischen Suchlauf, in der Bereichssuche oder im manuellen Suchlauf eingeben muss.

    Wäre schön, wenn sich hier jemand findet, der sich damit auskennt!
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Dann solltest du mal unersuchen, welche Transponder dir denn fehlen und ob diese mit Premiere überhaupt etwas zu tun haben.
    Es gibt 14 Pemiere-Feed´s die je nach Bedarf für Direkt 1 - 4 und Erotik 2 - 4 oder Sportübertragungen genutzt werden. Die SID-Nummern werden dabei nicht verändert, nur die Portalzuordnung und das ist eine Premiere-Software, die nur von Premiere-geeigneten Receivern unterstützt wird.
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Lad dir doch einfach von Oli (http://www.iqzone.de) die aktuelle Settingliste runter und spiel sie in die Box ein. Die entsprechenden Anleitungen findest du auch dort.

    Du musst dann zwar immer noch zwischen den 14 Feeds zappen um den bestellten Feed zu finden, wie hans schon sagte: die Feeds werden nach bedarf von Premiere umverteilt. Aber wenigstens siehst du überhaupt was. Sofern du nicht die originale Software der Easy World oder Easy CI einsetzt gibt es definitiv keine andere Lösung für die Premiere Feeds mit der Galaxis Box.

    Was die Frage nach der Originalsoftware für die Easy World (letzter Stand 2.72P) angeht, so wirst du die nicht offiziell und legal im Netz finden - und damit erst recht nicht in diesem Board. Entweder begibst du dich in die "Unterwelt" oder du nimmst die Software für die Easy CI (letzter Stand 2.92L). Dazu hat dir Token ja schon was geschrieben, auf satellite-board.de (← nur so'n Tipp für den Fall das du nicht mehr weisst in welchem der vielen Boards gerade auf die selbe Frage eine Antwort bekommen hast breites_ ) [EOT]
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Dies ist eine weit verbreitete Legende und ist totaler Quatsch! Jeder Receiverherstelle weiß genau wie die Direktfeeds portalmäßig zugeordnet werden, sollte einer es nicht wissen sollte er auf Waschmaschinen oder Wasserkocher umsteigen...
    Es ist ein relativ triviales Verfahren was aber einen gewissen Programmieraufwand bedeutet. Die "geeignet für PREMIERE" Hersteller mußten diese Funktionen implementieren. Alle anderen können es haben, haben es oder sind einfach unwillig. Wie viele nicht zertifizierte Geräte soll ich dir aufzählen die alle Premiere Funktionen besser unterstützen als die zertifizierten?

    Zu galaxis, die Easy World ist "geeignet für PREMIERE" allerdings wird deren Software nicht mehr gepflegt. Galaxis hat das Spießrutenlaufen bei jedem Update satt. Die Easy CI/Easy Beta CI Firmware ist von allen Funktionen absolut identisch, sie hat auch einige Funktionen die Galaxis für die Premiere Geräte deaktivieren mußte. Alle Premiere- Zwangsfuktionen kann der Nutzer bei bedarf einfach deaktivieren (Jugendschutz z.B.) Galaxis kann hier die Software auch selber Updaten und braucht keine 8 Wochen Zertifizierung durchlaufen an deren Ende die Software abgelehnt wird weil im spanischen Hilfetext ein Rechtschreibfehler ist.

    Also braucht man Krabat nicht darüber belehren das er doch die orig. Software verwenden soll (die hat viel mehr Fehler)!

    Zu den Tr. (auf Astra denke ich?). Der Suchlauf bedient sich der NIT. Dies ist ein Tabelle in der alle sendenden Tr. aufgelistet sind. Diese Tabelle wird auf allen Astra Tr. gesendet. PayTV Betreiber verändern diese Liste nach eigenen Gesichtspunkten etwas ab, PREMIERE hat z.B. nur ihre Tr. in der Liste und Pro7Sat1. Die Anzeige wenn man den Suchlauf startet zeigt also nicht die "gefundenen" Tr. an sondern die Anzahl der Zeilen der NIT des "NIT-StartTr.", also des Tr. von dem die NIT Tabelle ausgelesen wurde. NIT-Suche heißt bei Galaxis Netzwerksuche. Viele Tr. auf Astra senden zwar und stehen auf der Liste aber enthalten z.B. nur Datendienste. Je nach dem woher die NIT gezogen wird ist die Zahl etwas anders, PREMIERE ist aber immer dabei. Man kann sich ja mal den Spaß machen und Anzahl der NIT Einträge zu vergleichen. z.B. wechsele in die Einzelsuche und trage ort die Daten eines PREMIERE Tr. ein und starte eine Netzwerksuchen, dann findet er nur 10 Tr. bei der ARD sind es 63. Will man einen Tr. Finden der nicht in der NIT steht (auf Astra sehr unwahrscheinlich) geht man auf Bereichssuche hier wird schrittweise die Frequenz erhöht und abgesucht.

    NIT_ARD:
    TR000 2,0x0085,0x0001,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1207050,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR001 2,0x0085,0x0002,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1179750,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR002 2,0x0085,0x0003,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1171950,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR003 2,0x0085,0x0004,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1203150,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR004 2,0x0085,0x0007,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1214850,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR005 2,0x0085,0x0011,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1175850,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR006 2,0x0085,0x0021,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1248000,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR007 2,0x0001,0x0424,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1087650,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR008 2,0x0001,0x042a,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1173900,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR009 2,0x0019,0x0423,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1086175,0x220000,0x192,0x814,0,0
    TR010 2,0x0001,0x042c,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1177800,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR011 2,0x0001,0x042e,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1181700,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR012 2,0x0001,0x0430,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1185600,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR013 2,0x0001,0x0459,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1263325,0x220000,0x192,0x814,0,0
    TR014 2,0x0001,0x0432,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1189500,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR015 2,0x0001,0x0434,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1193400,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR016 2,0x0001,0x0437,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1195350,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR017 2,0x0001,0x0438,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1201200,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR018 2,0x0001,0x043a,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1205100,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR019 2,0x0001,0x043e,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1212900,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR020 2,0x0001,0x0441,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1218750,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR021 2,0x0001,0x0442,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1220700,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR022 2,0x0001,0x0443,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1222650,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR023 2,0x0001,0x0446,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1228500,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR024 2,0x0001,0x0447,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1230450,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR025 2,0x0001,0x0448,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1232400,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR026 2,0x0035,0x0449,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1234350,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR027 2,0x0001,0x044a,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1236305,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR028 2,0x0001,0x044b,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1238250,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR029 2,0x0001,0x044c,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1240200,0x275000,0x192,0xa13,0,0
    TR030 2,0x0001,0x044d,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1183650,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR031 2,0x0001,0x044f,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1246050,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR032 2,0x0035,0x0451,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1251525,0x220000,0x192,0x814,0,0
    TR033 2,0x0001,0x0452,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1252200,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR034 2,0x0001,0x0453,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1254475,0x220000,0x192,0x814,0,0
    TR035 2,0x0001,0x0454,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1255150,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR036 2,0x0035,0x0455,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1257425,0x220000,0x192,0x814,0,0
    TR037 2,0x0001,0x0431,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1210950,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR038 2,0x0001,0x0457,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1260375,0x220000,0x192,0x814,0,0
    TR039 2,0x0001,0x0458,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1261050,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR040 2,0x0001,0x0421,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1083225,0x220000,0x192,0x814,0,0
    TR041 2,0x0001,0x045c,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1266950,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR042 2,0x0001,0x041d,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1077325,0x220000,0x192,0x814,0,0
    TR043 2,0x0001,0x03f0,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1131750,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR044 2,0x0001,0x03f8,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1143550,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR045 2,0x0001,0x03fa,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1147900,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR046 2,0x0001,0x03fc,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1150850,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR047 2,0x0001,0x03fe,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1153800,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR048 2,0x0001,0x0402,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1159700,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR049 2,0x0001,0x040e,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1103800,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR050 2,0x0001,0x0416,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1115600,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR051 2,0x0001,0x04ff,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1199250,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR052 2,0x0001,0x045b,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1266275,0x220000,0x192,0x814,0,0
    TR053 2,0x0001,0x045d,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1269225,0x220000,0x192,0x814,0,0
    TR054 2,0x0001,0x045f,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1272175,0x220000,0x192,0x814,0,0
    TR055 2,0x0019,0x0460,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1272850,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR056 2,0x0001,0x045a,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1264000,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR057 2,0x0001,0x0408,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1168550,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR058 2,0x0001,0x0400,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1156750,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR059 2,0x0001,0x0456,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1258100,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR060 2,0x0001,0x04f9,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1187550,0x275000,0x192,0x813,0,0
    TR061 2,0x0001,0x040a,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1097900,0x220000,0x192,0xa14,0,0
    TR062 2,0x0001,0x0440,0x0001,0x85,0x0100,0x0,0x1216800,0x275000,0x192,0xa13,0,0

    mfg Oli
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Was ist an meiner Aussage falsch? Was gibt es bei Galaxis für einen Grund, bei der aktuellen Software des Easy CI das Premiere-Portal nicht mehr zu unterstützen (so habe ich jedenfaalls die Frage von Krabat verstanden)? Wahrscheinlich doch das Dilemma mit Premiere. Und so viele Receiver, die nicht "Premiere-zertifiziert" sind und trotzdem die Portalfunktion beherschen, gibt es nun auch nicht.
    Die Frage von Krabat war ja eigentlich, warum er auf den Programmplätzen, die als "Direkt" eingestellt sind, auf einmal Sportübertragungen hat. Und diese Frage habe ich versucht zu erklären.
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich kenne bei Galaxis keine aktuelle Software die nicht die Direkt-feed-funktion unterstützen würde. Sie werden ja für den easy CI nicht den Aufwand betreiben die Funktion auszubauen! Easy CI, Matrix S, Adam... bei allen funktioniert das Portal.
    Krabat hat wahrscheinlich nur eine veraltete Programmliste und versucht jeden Feed als eigenen Programmplatz anzulegen was durch die Options-Feeds überflüssig ist.
    mfg Oli
     

Diese Seite empfehlen