1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 60 % Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Westfale, 3. Februar 2021.

  1. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo.

    Ich weiß nicht, ob ihr den Film Philadelphia kennt, mit Tom Hanks. Da heißt es, könnte mir das mal irgend jemand erklären, so als ob ich 6 Jahre alt wäre. :D Soll heißen, ich habe von der Materie so gut wie keinen Plan. Also habe ich google gefragt und stieß auf diese Anfrage.

    Durchgangsdose auch als Enddose verwendbar

    Mir ist fast die Kinnlade runtergeklappt, als ich das las, vor allem wegen des Umgangstons. Wie soll ein Laie erkennen, wenn mehrere fachlich kompetente Kampfhähne:rolleyes: aufeinander losgehen, wer denn nun wirklich recht hat? Zum eigentlichen Thema. RTL Plus hat viele Störungen, vom kleinen Pixel bis hin zum totalen Bildausfall für ca. 2 Sekunden, aber nur RTL Plus, andere Sender, auch alle anderen RTL Sender laufen ohne Probleme.

    Jemand sagte mir, ich solle mal nach der Signalstärke gucken. Die liegt im Schnitt bei 60 % und zwar bei allen Sendern. Ich möchte die Sache Schritt für Schritt angehen. Könnte es an der Enddose liegen, oder ist das ne Durchgangsdose? So genau weiß ich das gar nicht. Was ich weiß ich, es ist ein Abschlusswiderstand zu sehen und es ist kein Markenprodukt.

    Hat die Signalstärke etwas mit der (falschen) Dose zu tun oder muss der Kabelanbieter ran?

    Gruß