1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 576i bei SC7Ci HDGB

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von hartmann, 11. Juli 2007.

  1. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    Anzeige
    Hallo,
    wenn ich die GROBI-Box SC7CI HDGB nutze, kann ich über den Plasma von Pioneer 427XA das Bild nur mit 576i ansehen. Überspiele ich aber auf den DVD-Recorder Pioneer 545HX und sehe mir hinterher das Bild an, habe ich, da HDMI, die Wiedergabe mit 720p und somit ein deutlich besseres Bild.
    Habe ich das richtig verstanden? Ich kann also YUV gar nicht nutzen, sondern muss weiterhin RGB verwenden? Denn sooo toll finde ich auch beim Plasma das Premierebild nun doch nicht, natürlich wäre die Aufnahme mit dem DVR eine Alternative, doch sicher keine Endlösung.
    Hat möglicherweise jemand einen Vorschlag?
    Günther
     
  2. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    AW: Nur 576i bei SC7Ci HDGB

    Keiner weiss es???
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Nur 576i bei SC7Ci HDGB

    Die Grobi-Box ist ein SDTV-Receiver und kan bei DVB-Wiedergabe nur 576i ausgeben. Auch über YUV.

    Ob sich sich das Bild signifikant verbessert wenn der DVD-Recorder das SDTV-Bild auf 720p hochscaliert oder dies dem TV überlassen werden sollte kann ich nicht einschätzen. In den meisten Fällen macht das der TV in Eigenregie besser. YUV bingt gegenüber RGB nur bessere Werte wenn man progressive Signale ausgibt. Die Grobi-Box kann YUV-Progressiv von einem externen Gerät wie DVD-Player weiterleiten. Dafür gibts die YUV Ein-/Ausgänge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  4. hartmann

    hartmann Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 428XD
    Pioneer DV-989AVi
    Pioneer VSX-D912
    Pioneer DVR-545HX-S
    GROBI-SC7CIHDGB
    AW: Nur 576i bei SC7Ci HDGB

    Hallo Eike,
    besten Dank für Deine Auskunft. Dann muß ich wohl nach wie vor erst auf DVR überspielen, um ein besseres Bild zu sehen.
    Nochmals Danke und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Günther
     

Diese Seite empfehlen