1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur 44 Programme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von axels, 14. August 2008.

  1. axels

    axels Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Experten,

    meine neue Wohnung hat eine Sat-Gemeinschaftsanklage. Ein Aushang weist auf die kürzlich erfolgte Umstellung auf digitalen Satempfang hin. Ich habe mir einen digitalen Satreceiver (Phillips DSR 2011) gekauft und der Suchlauf auf Astra 19.2 bringt genau 44 Sender, darunter in etwa alle die, die mich nicht interessieren. DSF, DAF, Astro TV, HSE24, Premiere usw. usf.

    Es fehlen die öffentlich-rechtlichen sowie Sat1, RTL und Co.

    Es war gerade eine Fachfirma für die Umstellung im Hause, sodass eigentlich alles funktionieren sollte.

    Da ich bisher Kabel hatte und der ganze Sat-Kram neu für mich ist wollte ich Euch mal fragen ob ich ggf. etwas übersehen haben kann ???
    Es sollten doch eher 100te Programme sein und nicht 44, und dann gerade die.... Hat jemand eine Idee?

    Grüße
    Axel
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: nur 44 Programme?

    Hast Du keine Programmbelegung bekommen ?
     
  3. axels

    axels Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2
    AW: nur 44 Programme?

    Nein - leider nicht. Hat noch jemand eine Idee?

    Grüße
    Axel
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: nur 44 Programme?

    Ja, ich habe eine: Du kannst nur empfangen, was auch eingespeist wird. Und genau deshalb ist wichtig zu wissen, was überhaupt wie digital eingespeist wird, anderenfalls wäre eine "Fehlersuche" sinnbefreit. Erkundige Dich also danach (Vermieter oder Installationsfirma). In Kenntnis dessen, was empfangbar sein muß, ergibt eine Fehlersuche mehr Sinn. Hunderte neuer Programme wirst Du vermutlich nicht empfangen, aber wenn der betriebene Aufwand groß genug war, sollte dennoch eine erkleckliche Anzahl rauskommen.
     
  5. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    219
    AW: nur 44 Programme?

    Wird der Rest evtl. über Kabel direkt ins TV eingespeist?

    Mach mal Sendersuchlauf mit dem TV.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: nur 44 Programme?

    :winken:

     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hallo Charly,

    der Vorschlag von Doc Holiday 1 war durchaus nützlich. Je nach Grösse des Wohnobjekts könnte es ja sein, dass für die wichtigen TV-Programme klassische Frequenzumsetzer im Spiel sind, welche diese Sender in Standard-VHF Kanäle umsetzen.

    Dann kann es sein, dass die "Umstellung auf Digital" ein Zusatz-Angebot ist, z.B. wenn jemand Premiere sehen will.

    Ansonsten stimme ich natürlich - wie üblich - meinem Freund Schüsselmann zu. [​IMG]

    Im Übrigen bin ich immer dafür, dass der Kandidat, der Hilfe sucht, immer eine lange Liste aller Programme postet, die er störungsfrei sehen kann.

    Ich nenne mal ein paar kritische Kandiadten:

    hessen fernsehen
    dw-tv
    rtbf sat
    bibel tv
    rai uno
    rai due
    BBC World
    BBC Prime
    BBC One
    BBC Three
    Euronews
    France 24
    CNN
    n-tv
    N24
    BVN
    ZDF
    ZDF Theaterkanal
    kika
    ORF 1

    Was davon kannst Du sehen?
    Bei welchen kriegst Du "No Signal"?
    Bei welchen kriegst Du "verschlüsselt"?

    Anhand Deiner Antworten können wir Sat-Freaks dann Dein Problem näher eingrenzen.

    Bei den Radio-Programmen würde mich interessieren, ob "Antenne Bayern" dabei ist.
     

Diese Seite empfehlen