1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 4 Programme auffindbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Calvin, 22. August 2005.

  1. Calvin

    Calvin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, DVB-T bei mir zu Hause am PC einzurichten.
    Glücklicherweise war eine DVB-T Karte bereits in meinem PC vorinstalliert (PCTV 300i PAL Stereo DVB-T).

    Ich habe diese nun mit einer Zimmerantenne verbunden (Hama, Schmetterlingsantenne)

    Ich richte im Media Center meines PC's nun alles nötige ein. (Region, DVB-T, usw).
    Ich verwende keine Settopbox.

    Wenn ich nun nach Diensten suchen, finde ich allerdings lediglich RTL, RTL 2, Super RTL und VOX. Diese Programme kann ich auch problemlos anschauen, allerdings fehlen ja auch einige. (ARD, usw :)

    Merkwürdig ist nämlich vor allem, dass ich beim ersten mal suchen nach Diensten 4 andere gefunden habe (Hessen, Bayern, Br Alpha und SW), diese aber nun nicht mehr finde.

    Kann das mit der Karte zusammenhängen, oder was für ein Problem könnte existieren, das veranlasst, dass ich zur Zeit nur diese 4 RTL-Sender finde?
    Auch möglich wäre vielleicht ein Wackelkontakt am Anschluss meines PC's.
    Weis irgendjemand Rat?

    Danke schonmal im Voraus,
    Calvin
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.571
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nur 4 Programme auffindbar

    Dann würdest du zeitweise garnichts empfangen.
    Eine genaue Ausrichtung der Antenne könnte helfe.
    Wo wohnst du denn?
     
  3. Calvin

    Calvin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Nur 4 Programme auffindbar

    Wohne in der Nähe von Rosenheim.
    Ich richte die Antenne zur Zeit auf den Wendelstein aus.

    Also diese 4 RTL-Programme empfange ich immer. Kurze Abschnitte, wo ich gar nichts empfangen kann, gibt es nicht. Sobald ich diese Dienste einmal erkenne, kann ich sie ansehen, ohne Probleme.
     
  4. Calvin

    Calvin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Nur 4 Programme auffindbar

    Kann es theoretisch auch sein, dass mit der DVB-T Karte etwas nicht in Ordnung ist?
     
  5. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Duisburg
  6. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Duisburg
    AW: Nur 4 Programme auffindbar

    Ist mir gerade aufgefallen, was soll den Vodafone auf der Liste der Sender?
     
  7. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: Nur 4 Programme auffindbar

    Geht mich zwar nix an, aber ich verstehe deinen Hinweis nicht. In Rosenheim auf Wendelstein ausgerichtet, passt doch perfekt, n'est-ce pas?
     
  8. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Duisburg
    AW: Nur 4 Programme auffindbar

    Er sagte ja in der nähe von Rosenheim, das kann viel bedeuten.
    Ich wohne auch in der nähe von Holland ;)
     
  9. Calvin

    Calvin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Nur 4 Programme auffindbar

    Laut der Karte befinde ich mich mitten im hellgrünen Bereich.
    'Nähe von Rosenheim' bedeutet in meinem Falle ca 4Km entfernt davon. :)

    Vor kurzem habe ich sogar kurz Eurosport empfangen können, aber sobald ich diese RTL Sender empfange, kann ich auch nur sie ansehen.
    Was soviel bedeutet wie: RTL verdrängt alle anderen Dienste.

    Ich werde den PC morgen mal zurücktragen und nachprüfen lassen, ob mit dr Karte wirklich alles in Ordnung ist.

    Ich habe den DVB-T Empfang mittlerweile mithilfe eines Receivers, eines Fernseher und der Antenne gestetet.
    Dort finde ich jeden Dienst, und kann ihn mir ohne Probleme ansehen.
     
  10. skubidoooo

    skubidoooo Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Nur 4 Programme auffindbar

    OT: Ist mir auch schon aufgefallen, aber ne Antwort drauf hab ich bisher auch noch nicht gefunden. Vielleicht ist ja einer unserer Mitleser nen Tick informierter...

    lg stephan

    OT2: Dazu noch gleich Frage 2: hier in München sind derzeit 20 Sendeplätze belegt, angeblich haben wir aber 22 Frequenzen. Weiss jemand welche Sender noch komme werden oder sollen? TV München wirds wohl nach der Insolvenz nicht werden....
     

Diese Seite empfehlen