1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 4 Digitale Programme und 10 analoge in München Innenstadt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von djens, 11. Juli 2012.

1. djens

djens Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich wohne in München. Mit einem DVBT-Stick habe ich zuletzt am Rechner ca. 30 Programme empfangen. Meinen neuen Samsung-SmartTV (UE55ES8090) habe ich an die Buchse (Koaxialkabel, Hausantenne) angeschlossen, und den Sendersuchlauf angeworfen, mit "digital und analog". Er findet
    - entweder 10 analoge Programme (Suchlauf "Kabel")
    - oder 4 digitale und 10 analoge Sender (wenn ich den Sendersuchlauf auf "terrestrisch" schalte). Die 4 digitalen (RTL, RTL2, Vox, tele5) sind grundsätzlich ok, pixeln aber gelegentlich

Ich weiß nicht sicher, was ich für einen TV-Anschluss habe.
    Der Import einer Senderliste funktioniert nicht, bzw. der TV findet danach kein Signal.

Was könnte ich falsch machen?

Danke, Jens

2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur 4 Digitale Programme und 10 analoge in München Innenstadt?

Wenn Du analoge Sender findest ist das aber keine Hausantenne sondern ein Kabelanschluss über den es aber kein DVB-T gibt. Die paar Sender die Su trotzdem findest werden durch Schirmungslecks eingestrahlt.

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    73

Eventuell hast du einen Sperrfilter aktiviert, der dir das DVB-C Angebot - also das digitale Kabelfernsehen - sowie alles was über die 10 analogen Kanäle hinausgeht sperrt. Wenn du Kabelfernsehen willst, solltest du also den Kabelnetzbetreiber kontaktieren. Welcher das ist, erfährst du am ehesten über die Hausverwaltung bzw. den Vermieter.

Reicht dir das DVB-T Angebot würde ich mir für 20-30 EUR eine ordentliche Zimmerantenne kaufen. Damit solltest du in München alle Sender reinkriegen.

Greets
    Zodac

4. djens

djens Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

DANKE!

Verstanden, das macht Sinn. Werde mir nachher mal eine DVB-T-Antenne kaufen, als Zwischenlösung. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibts kein HD über DVB-T, und das ist bei einem 55er Full HD natürlich schon etwas schade.
    Habe die Hausverwaltung angeschrieben, bin gespannt.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    73

Das hast du richtig verstanden. Und auch die SD Sender sind über DVB-T qualitativ etwas schlechter als über DVB-C. Solltest du also einen vollwertigen Kabelanschluss haben - z.B. über Kabel Deutschland - lohnt sich das Ganze unter Umständen schon. Noch besser wäre vom HD-Programm-Angebot her natürlich eine SAT Antenne.

Greets
    Zodac

Diese Seite empfehlen