1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 3 Programme empfangbar !!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TVundFernsehen, 17. Oktober 2006.

  1. Anzeige
    Hallo erstmal, also ich habe keine direkten Probleme mit meinem Fernsehgerät, sondern eher allgemein mit dem Fernsehen in meiner Wohnung.

    Ich bin umgezogen, und in meiner Mietwohnung ist es so, dass ich nur 3 Programme (ARD,ZDF und das Dritte Programm) empfangen kann.

    Als totaler Laie und Unwissender, wollte ich mich jetzt mal erkundigen was ich für Möglichkeiten hab, wieder "alle" freien Programmen zu empfangen.
    Satelliten-Schüssel wird nämlich nicht gehen, aber gibts es nicht noch andere Möglichkeiten ???
    Bin sehr dankbar, wenn mir hier ein paar Leute gute Tips geben können, und wenns geht verständlich erklärt, weil ich mich wiegesagt so gar nicht auskenne, und z.B. auch nicht weiß, was für Anschlüsse man für was braucht, etc.

    Kann eben nur sagen, dass eine SAT-Schüssel definitiv für mich nicht geht, und brauche daher alternativen.
    Und Kabelanschluss legen lassen kann ich auch nicht in der Wohnung , aber gibts es nicht so "Modems" oder ähnliches oder Decoder ?

    Schon mal vielen Dank im Voraus !!!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Nur 3 Programme empfangbar !!!

    erkundige dich, ob in deiner region DVB T ausgestrahlt wird. wenn ja ( was ich fast nicht glaube, denn wenn du die 3 genannten programme empfangen kannst, so spricht das dafür, dass in deiner region evt noch analog terrestrisch ausgestrahlt wird ). sollte es DVB T geben, so könntest du je nach deiner lage zum sender mit mehr oder weniger antennenaufwand diese bei dir abgestrahlten sender empfangen.
    PS bitte prüfe, ob du nicht doch eine kleine möglichkeit hast, evt auf einem nach süden zeigenden balkon eine kleine satschüssel zu installieren. damit solltest du deine probleme mit einem schlag nachhaltig verkleinern.
    der finanzielle aufwand wäre nicht der grösste.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Nur 3 Programme empfangbar !!!

    Wäre schön zu wissen, wo du wohnst.
     
  4. AW: Nur 3 Programme empfangbar !!!

    Also ich wohne in Bamberg, dort gibt es meines Wissens nach nur noch 3 Programme über Antenne frei zu empfangen.
    Dieses "DVB-T" wie oben genannt, gibts nicht mehr, hab schon bei mehreren Geschäften nachgefragt.

    Bleibt mir jetzt nur noch die SAT-Schüssel ?
    Oder gibt es wirklich keine anderen Wege über z.B. Receiver ?

    Ich dachte immer, dass man über eine "Decoder-Box" bzw. nen Receiver die anderen Programme empfangen kann, oder versteh ich da jetzt etwas total falsch ?
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Nur 3 Programme empfangbar !!!

    Da bleibt dir nur der Kabelanschluss oder Sat Schüssel über.

    Frage doch mal wie die anderen Im Haus Empfangen oder was der vermieter dazu sagt ob du eine Schüssel Montieren darfst. Verbieten geht ja nicht in deinem fall.
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
    AW: Nur 3 Programme empfangbar !!!

    Die Programme können nur dort empfangen werden, wo sie auch angeboten werden. Diese Gebiete sind aber begrenzt.
    In Gebieten, die noch nicht durch DVB-T versorgt werden, werden terrestrisch nur 3 Programme angeboten.
     
  7. AW: Nur 3 Programme empfangbar !!!

    Also soweit ich jetzt verstanden habe, hatte Bamberg ja bis vor kurzem DVB-T Anschluss, wurde aber irgendwann letztes Jahr "aufgelöst".
    Wird in nächster Zeit wieder DVB-T kommen, oder nicht mehr ?
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Nur 3 Programme empfangbar !!!

    Wer erzählt denn sowas, DVB-T aufgelöst?
    Geh mal auf www.ueberallfernsehen.de und mach eine Abfrage, was geht. Eventuell kommt Bamberg erst noch in den Genuss von DVB-T. Aber leider nur eine Handvoll Öffentlich-rechtlicher Programme, den Privaten liegt nix an DVB-T-Ausstrahlung mehr.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen