1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur 2 Testkanäle mit Fisch

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von gerryp, 15. Juni 2004.

  1. gerryp

    gerryp Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir eine Galaxy easy world (Kabel)gekauft
    jedoch findet dieser nach automatischem Suchlauf nur 2 Testkanäle
    wo ständig ein Fisch rummschwimmt. Dieses Bild und auch der Ton ist
    okay.
    manchmal (lineare suche)findet er auch ein paar Transponder aber nie TV und Radiosender.
    nach Auskunft von Kabel Telekom sollen jedoch Sender im Kabelnetz drin sein.
    aber wie kommen die in mein TV.
    verdammter mist.:eek:
    kann mir jemand einen Tip geben was ich hier falsch mache:(
    Signalstärke und Qualität wird angezeigt mit ca 80%
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  2. jerri

    jerri Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur 2 Testkanäle mit Fisch

    Du hättest keinen Galaxy kaufen sollen, ist nur Schrott !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :rolleyes:
     
  3. gerryp

    gerryp Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur 2 Testkanäle mit Fisch

    glaub ich mittlerweile auch, was aber könnte man tun?
    ich glaube, da die Fische zu empfangen sínd dürfte doch zumindest hinsichtlich der
    Kabelverbindung von TV-Dose zu Receiver und weiter über Video/DVD -recorder
    zum TV-Tuner erst mal alles richtig sein.
    Der Fehler liegt dann wohl in der Galaxy-Kiste,
    ODER WAS ???
    hat vielleicht jemand eine idee ??
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: nur 2 Testkanäle mit Fisch

    Ich denke mal das Signal ist zu schwach. Die Fische kommen mit einer riesigen Datenrate, 1 TV pro Kanal nicht 10 wie üblich. Er findet scheinbar den Träger aber findet dann keine pmt. Welcher Kabelbetreiber, welche Stadt? Vielleicht gibt es fertige Programmlisten zum einspielen.
    mfg Oli
     
  5. gerryp

    gerryp Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur 2 Testkanäle mit Fisch

    hallo Oli
    Was ist denn nun pmt?
    Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland (Telekom denke ich,
    weil von denen immer die Rechnung für Kabelanschluß kommt)
    und ich wohne in Rathenow (Berlin/Brandenburg)
    betrieben wird das ganze in einem Einfamilienhaus wo von einem
    kabelanschluß in jedes zimmer seinerzeit beim Hausbau gleich
    die Anschlüsse verlegt wurden. das fernsehbild ist bei den 4 angeschlossenen
    Fernsehern ist okay
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: nur 2 Testkanäle mit Fisch

    PMT (Program Map Table) ich sage mal das ist eine Tabelle die immer wieder in Schleife gesendet wird und auf die einzelnen Programme auf dem Träger verweist. Mal ganz landläufig... Wenn z.B. der Kabelbetreiber diese Tabelle im Stream weg läßt werden viel Receiver nichts mehr im Suchlauf finden.
    Eigentlich müßte die Zusammenstellung bei KabelD in den Regionen sehr änlich sein, vielleicht kann mal jemand seine Programmliste auslesen und zur Verfügung stellen. z.B. wenn man den EasyEdit download bei galaxis.de ist ein eine Kabel Programmliste dabei (alt). So hätte man sich den Suchlauf gespart, aber ob ein Bild kommt?

    analog oder digital?

    mfg Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  7. gerryp

    gerryp Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur 2 Testkanäle mit Fisch

    die fernseher haben alle analoge Anschlüsse,
    nur im Wohnzimmer sollten die freien digitalen Programme zu sehen sein (deswegen
    kauf des galaxy).
    Ein Verstärker hängt hinter dem Kabelhausanschluß (seit 1995) vielleicht muß hier
    was umgerüstet werden??
    mfg
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: nur 2 Testkanäle mit Fisch

    Kommst du an den Verstärker rann? Also könntest du die Galaxis mal direkt vor dem Verstärker anschlißen?
    mfg Oli
     
  9. gerryp

    gerryp Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur 2 Testkanäle mit Fisch

    müßte ich rankommen ,probier ich heute (ne heute nicht -ist ja fußball) oder morgen
    mal aus und melde mich was pssiert ist.
    erst mal DANKE OLI
    mfg
     
  10. gerryp

    gerryp Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur 2 Testkanäle mit Fisch

    habe jetzt mal probehalber die galaxis vor den verstärker gehängt und den suchlauf
    gestartet.
    er findtet bei automatische suche 12 tranponder und wieder nur 2 Programme( testfische )
    bei manueller suche das gleiche
    bei linearer suche (keine Ahnung was das ist) auch das gleiche
    im Menü kann man allerdings bei Kabel: nichts auswählen
    da steht : "benutzerdefiniert " und den Punkt kann man nicht ändern (der wird
    übersprungen)
    grübel grübel
    Radioprogramme findet er auch nicht.
    Mist

    mfG