1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 2 Tage EPG bei F1-FOX?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von antares, 21. Oktober 2002.

  1. antares

    antares Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ehningen
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe bisher bei meinem F1-FOX noch nie einen EPG erhalten, der Sendungen über mehr als 2 Tage enthielt? Ist das eine Limitierung beim FOX oder ein Problem?

    Gruss,
    Siggi entt&aum
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Liegt nur an den Sendern.
    Weder wird bisher die mögliche Übertragungsqualität voll ausgeschöpft, noch sind die zahlreichen Extras der Digitalübertragung bisher über Versuche hinausgekommen.
     
  3. antares

    antares Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ehningen
    Danke, beiti!
    Ich dachte schon mein FOX hat ne Macke.

    Gruss,
    Siggi
     
  4. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Sender wie gut EPG liefern?

    Ich wundere mich nämlich auch oft, daß "scheinbar" kein EPG vorhanden ist. Gerade bei ARD/ZDF sieht das oft sehr mager aus (habe Humax 5900-da soll es aber auch noch EPG Probleme in der SW geben...?)
     
  5. antares

    antares Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ehningen
    So eine Liste würde mich auch interessieren. Hab leider auch keine.

    Gruss,
    Siggi
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Technisat SFI (SiehFernInfo, saublöder Name *g*) geht bis zu sieben Tage im Voraus.
    Aktuell sind bei den ARD-Sendern fünf Tage verfügbar, bei Premiere sind die Daten für die vollen sieben Tage vorhanden.
     
  7. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Danke Bikerman.

    SFI wird ja von Technisat selbst erstellt, nutzt also anderen nichts...
    Da bei mir das ARD EPG nur 2 Tage beinhaltet, liegts wohl am "mangelhaften" Humax. entt&aum
     
  8. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Westerwald
    Hallo!

    Der F1-Fox, ich habe ihn selbst, hat aber auch ein Softwareproblem mit dem EPG. Besonders in der Übersicht mit dem kleinen Fernseh-Bild fehlen oft die Infos, erst das Umschalten auf das Programm bringt was. Leider pflegt Humax die Software nicht mehr. Deshalb wird mein nächster (Festplatten-) Receiver aus dem Hause Topfield kommen.

    Grüße
    Werner
     
  9. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Darmstadt
    Das scheint ja die gleiche EPG-Software wie beim 5900er zu sein... Dort gibts auch dieses Problem (und das mit "neuer" SW von Anfang Oktober) wüt
     
  10. antares

    antares Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Ehningen
    Habe dasselbe Problem bei meinem FOX mit dem Software Stand QFE 1.03.02 (letzter verfügbarer Stand). Werde wohl zukünftig HUMAX bei der Receiverwahl (auch wg. der irrsinnigen Timer-Implementierung) nicht mehr berücksichtigen.

    Gruss,
    Siggi wüt
     

Diese Seite empfehlen