1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 2 Satelliten mit Sat-Motor

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Erar, 28. November 2011.

  1. Erar

    Erar Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und schreibe aus dem Raum Köln.
    Hoffentlich finde ich hier gute Tipps zu folgendem Problem:

    Ich habe eine 85cm Satschüssel mit Sat-Antenne aufgebaut. Hierzu habe ich versucht nach Anleitung vorzugehen, also mit Werten für exakten Breitengrad, geradem Antennenmast, dann erst mal Richtung Süden und Motor auf 0 Grad usw.

    Nun habe ich einen wirklich guten Empfang bei Astra 19.2 und Türksat 42.
    Da diese ja relativ weit auseinander liegen, ging ich davon aus, dass es auch andere Satelliten gut empfangen würde. Leider konnte ich jedoch Eurobird 13 oder Eutelsat 7 nicht finden/empfangen. Wobei z.b. Sirius 4,8 noch einigermaßen geht. Eutelsat 7 ist zwar "nicht weit weg", aber das bekomme ich nicht mehr rein.

    Sollten diese nicht gut zu empfangen sein, wenn Astra und Türksat ein gutes Signal haben?

    Was könnte das Problem sein? Vielen Dank vorab für Eure Tipps.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.549
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Erar

    Erar Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 2 Satelliten mit Sat-Motor

    Danke für den Link. Ich versuche den beschriebenen Fehlerquellen mal nachzugehen.
     

Diese Seite empfehlen