1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 1x RGB! ( HIlfe gesucht.)

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von MC Marek, 31. Dezember 2001.

1. MC Marek

MC Marek Neuling

Anzeige
    Hallo,

bin Anfänger und brauche Hilfe.

Ich habe mir gerade eine Surroundanlage zugelegt.

Nun mein Problem:

Ich habe an meinem Thomson-TV 3 Scart-Eingänge, von denen jedoch nur der erste RGB-fähig ist.

An diesem hängt meine Sat-D-Box-II.

Nun möchte ich meinen DVD-Player ( Pioneer, hat nur einen Scart-Anschluss ) ebenfalls RGB-mäßig anschließen.

Zur Zeit habe ich den DVD an der zweiten Scart-Buchse. Die Qualität ist jedoch nicht so dolle.

Gibt es vielleicht einen Scart-Adapter
    ( 1 auf 2 ), der RGB kann, so dass ich beide Geräte an den ersten RGB-fähigen Anchluss des TV anschließen kann???

Für Hilfe wäre ichsehr dankbar.

Viele Grüsse und einen guten Rutsch wünscht

Jens

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

naja geht vielleicht auch einfacher... schon mal dran gedacht den DVD Player an die D-Box zu klemmen ?

3. MC Marek

MC Marek Neuling

An der D-Box sind zwei Scart-Buchsen. An der zweiten ist der Video-Recorder. Oder wo soll ich den reinstöpseln??

Wäre dankbar für weitere Hilfe

Jens

4. Fatihplus

Fatihplus Neuling

So ein SCART-adapter gibt es schon.(1-3 oder 1-2)

Aber es darf immer nur ein Gerat im Betrieb sein.Sonst gibt es VERluste am Bild.Die Analogen TV Kanalen werden deutlich schlechter.Digital kein PROblem !!!!

Diese Seite empfehlen