1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 1 oder 2 Filme pro Premiere-Kanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dave1980, 5. Februar 2003.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Anzeige
    Hallo!

    Mich würde mal interessieren, wie würdet Ihr es findet, die Premiere-Kinos so aufzuziehen wie Direkt?
    Beispiel:

    PREMIERE 1 - TV-Premieren rund um die Uhr. Ein Film rund um die Uhr, also Startzeit alle 90-150 Min., je nach Filmlänge!

    PREMIERE 2 - Wie PREMIERE 1, nur ein Tag später!

    PREMIERE 3-5 in abwechselner Reihenfolge, nochmals alle Erstausstrahlungen zu unterschiedlichen Wochentagen, vielleicht auch mal zwei Filme pro Tag, der eine von 6-20 Uhr, der andere von 20-6 Uhr!

    PREMIERE 6 - Blockbuster, aber auch wirklich nur Bockbuster aus den 80er und 90er, Archivmüll ab auf PREMIERE Nostalgie! Jeden Tag ein Film, man kann Ihn dann sehen wann man will!

    PREMIERE 7 - Themenwochen über Schauspieler, Kino-Magazine etc.! Vielleicht blieb noch ein bisschen Platz für das ein oder andere Top-Konzert!

    Das wäre mein Wunsch-Premiere. Anstatt 20 und mehr Ausstrahlungen in 6 Monaten, hätte ich lieber an festen 3-5 Tagen, je nach Blockbuster Ausstrahlungen den ganzen Tag lang, das heißt ich wäre der Programm-Direktor! Und dann kann man es auch wirklich Premiere Kinosäle nennen! Entweder um 18.30 oder doch erst um 20.15 Uhr, das wer`s, oder!?

    <small>[ 05. Februar 2003, 19:45: Beitrag editiert von: dave1980 ]</small>
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    Einen größeren Schwachsinn habe ich noch nie gehört...
     
  3. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
  4. Big Kimble

    Big Kimble Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Herzogenrath / Bremen
    die idee ist wirklich totaler schmarn!
     
  5. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Finde ich auch nicht gut. Vor allem daß auf P6 nur noch Blockbuster laufen sollen. Ich sehe lieber Nicht-Blockbuster, die dafür aber gut sind. P5 und P6 sollen weiterhin quer durch alle Genre senden und ruhig auch nicht so bekannte Filme (die oft besser als Kinofilme sind), dann hat jeder etwas davon.

    PS : Die Idee mit den Themenwochen auf P7 finde ich allerdings garnicht schlecht.

    <small>[ 05. Februar 2003, 21:08: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Nein danke!
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    zu Teleclub zeiten gab es jeden Monat 30 neue Filme, 8 Filme am Tag ( um 10 Uhr der erste, um eins den Zweiten usw.)jeden Tag eine Neuausstralung, wenn man am Tag nur 2 Stunden TV sah, hatte man alles gesehen.
    Nun waren von den 30 Filmen aber nur 1-2 sehr gut, 4-6 ganz ok, und den Rest brauchte man nicht.
    Wenn der neue Film einem nicht juckte, brauchte man den Decoder nicht einschalten.
    Da es keine Abwechslung gab war es recht Langweilig, ok die Filme kamen ich nahm sie auf, und schaute, wann ich Lust hatte.
    Es war wirklich langweilig, aber man sah die "neuen" Filme, und ich sparte mir den gang in die Videothek.

    Und daran musste ich gleich denken , als ich Deine Idee las. winken

    Tschauli ! l&auml;c
     
  8. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Schweiz
    Das ist heute beim TC ganz anders. Ammer noch min.30neue Filme. Die werden alle in den ersten etwa 5-8Tagen alle mal gezeigt. Dann im jeweiligen Monat und die meisten auch im darauf folgenden Monat wiederholt. Unbd auf dem 2. Kinokanal kommen alte neue usw. Filme. Alles was irgendwie sehenswert ist. Wenn man einen Film sehen will kommt fast immer was was mir gefällt. P.S. Es genügen els auch 2 Kinokanale und nicht 7 auf denen dauern das gleiche läuft. Gell Premiere. Denn dann klapts auch mit der Bildqualität.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Mir genügen 2 Kanäle halt nicht, sondern 7. Ich finde die Aufteilung auch gut und gelungen. Zugunsten minimal besserer Qualität bin ich nicht bereit darauf zu verzichten.
     
  10. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Schwetzingen
    das war vor ein paar Jahren auf Premiere auch noch
    so. Bin froh,dass man das geändert hat und jetzt
    die Ertsausstrahlungen über den ganzen Monat verteilt.
     

Diese Seite empfehlen