1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 1 HD-Sender pro Paket. Was mach ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alex_ist_on, 17. September 2013.

  1. alex_ist_on

    alex_ist_on Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Menschen hier im Digitalfernesehen-Forum,

    seit längerem lese ich hier bei euch mit und ihr habt mir dadurch schon oft weitergeholen. Nun hoffe ich sehr, dass ihr mir mit meinem letzten Problem auch weiterhelfen könnt. Mein Problem ist, dass ich nicht alle Sky HD Sender sehen kann, die ich theoretisch sehen können müsste. Leider hab ich keine Ahnung wo die Ursache dafür liegt, vielleicht könnt ihr helfen.
    Meine Konfiguration ist folgende:

    Unity Media in Köln, Standardanschluss ohne Schnickschnack
    Sky HD Sport + BuLi Abo direkt bei Sky
    CI+ Modul Alphacrypt light in einem
    Samsung UE40F7090

    Das kuriose ist: Ich empfange auch nach mehrmaligem Sendersuchlauf die SD Sender Sky BuLi 1 - 12, aber in HD nur Sky BuLi 2. So ähnlich sieht es bei den Sportkanälen aus: Da empfange ich Sport 1 und 3 in HD, und 1 bis 8 (glaube ich) in SD. Wieso ist das so? Wieso kann ich nicht alle BuLi und Sport Sender in HD empfangen? Ich hatte erst Unity Media, dann Sky im Verdacht, hab mit beiden telefoniert und die hören auf mir zu helfen, sobald ich sage, dass ich ein Alphacrypt-Modul benutzen, weil das nicht authorisiert sei, oder so ähnlich...

    Deshalb hoffe ich sehr dass ihr mir helfen könnt :)

    DANKE auf jeden Fall und viele Grüße aus Köln
     
  2. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Nur 1 HD-Sender pro Paket. Was mach ich falsch?

    du hast bestimmt einen rabatt im Abo??? Dann bekommst du nur HD1-2.

    Die anderen HD.kanäle bekommen nur Vollzahler als Bonus.
     
  3. brianOconner

    brianOconner Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur 1 HD-Sender pro Paket. Was mach ich falsch?

    Das ist vermutlich so, weil dein Kabelanbieter nicht alle HD-Kanäle einspeist.
    So ist es zumindest bei mir.

    Ich bin bei Kabel Deutschland und kann zwar alle Buli und Sport SD-Kanäle empfangen. Aber jeweils nur 1-4 werden auch in HD eingespeist.

    Das mit dem Rabatt-Abo, was mein Vorposter angesprochen hat, hat mit dem vorhanden sein der Sender/Feeds/Kanäle whatever ersteinmal garnichts zu tun.

    Je nach Zeitpunkt des Vertragsabschlusses und Vertrag dürfen Kunden mit vergünstigten Abo das HD Programm nicht sehen und eine entsprechende Fehlermeldung wird angezeigt.
     
  4. alex_ist_on

    alex_ist_on Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 1 HD-Sender pro Paket. Was mach ich falsch?

    Leute,

    prinzipell schonmal Danke für eure Antworten. Um das Problem genauer einzukreisen, wisst ihr vielleicht hier weiter:

    Mein TV findet beim Sendesuchlauf kurioser Weise "Sky Sport 2" und "Sky Sport 2 HD". Bei Sky Sport 1 findet er aber nur die SD Version. Ist das ein Anzeichen dafür dass mein Kabelbetreiber die HD Versionen einfach nicht einspeist? Oder kann ich beim Sendesuchlauf was falsch machen?

    :eek:
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Nur 1 HD-Sender pro Paket. Was mach ich falsch?

    Sky Sport 2 HD findet der bestimmt nicht ^^
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur 1 HD-Sender pro Paket. Was mach ich falsch?

    Unitymedia speist in HD Buli 1-4 (2-4 temporäre Feeds) und Sport 1-5 (3-5 temporäre Feeds) ein. In SD natürlich alle bis 10, bzw. 11......auch in Köln.

    http://www.sky.de/web/cms/de/hd-empfangbarkeit-multifeeds.jsp

    Die temporären Feeds findest du nur, wenn auch dort gesendet wird.