1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur öffentlich-rechtliche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ElefantSau, 15. März 2007.

  1. ElefantSau

    ElefantSau Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe heute - nach nur einem Tag Bearbeitungszeit - einen Thomson DCI 1500 G von Kabel Deutschland zugesand bekommen. Nachdem ich die Kiste zum Empfang der neuen Digitalprogramme angeschlossen hatte, wich meine Freude allerdings ziemlich schnell der üblichen Resignation vor nicht funktionierender Technik.

    Während des Sendersuchlauf zeigt das Gerät zwar an, daß es stattliche 201 Fernsehprogramme empfangen kann. Ist der Suchlauf dann aber beendet, bleiben davon nur 29 übrig. Nämlich die öffentlich-rechtlichen.

    Der freundliche Mitarbeiter von Kabel Deutschland klang reichlich ratlos, schickt mir aber eine neue Box zu. Großartig. Ich habe so meine Zweifel, daß es daran liegt.
    Die Signalstärke liegt zwischen 65 und 70%, während die Signalqualität bei 100% liegt. Mit der Smartcard scheint auch alles in Ordnung zu sein; zumindest zeigt die Box dies so an.

    Vielleicht weiß ja einer von Euch, weshalb ich keinen einzigen Privatsender bekomme!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Nur öffentlich-rechtliche?

    Hast Du denn zu Deinem Receiver eine Karte und gegen Aufpreis den "digitale Kabelanschluss" geordert für das verschlüsselte Restprogramm??

    Müsste ja eigentlich funktionieren bei Erhalt der Karte. Seltsam.
     
  3. Phoenix_Digital

    Phoenix_Digital Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Südbayern
    AW: Nur öffentlich-rechtliche?

    Tollen "Nick-Name" den Du da ausgewählt hast. ;)

    Ohne eingesteckter "Smart-Card" funktionieren auch keine Privatsender
    wie "RTL, SAT1" und wie sie alle heißen.

    Die "Smart-Card" muß deshalb im Gerät belassen werden, selbige ist also
    dafür verantwortlich, daß diese Sender empfangbar sind.

    Eventuell einfach längere Zeit im Receiver belassen, damit die Karte
    "Initialisiert" werden kann.

    Die Bildqualität läßt auch bei manchen Sendern, stark zu wünschen übrig.
    Aber dies und das ist ein anderes Thema ...
     
  4. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    AW: Nur öffentlich-rechtliche?

    Hat er doch geschrieben ;)
    "Mit der Smartcard scheint auch alles in Ordnung zu sein; zumindest zeigt die Box dies so an"


    Aber zurück zum Thema. Also bei mir kam das Ding auch nach ein bis zwei Tagen an, SmartCard rein und.....
    Naja, das gleiche wie bei Dir. Hat nochmal 2 Tage gedauert, bis die Karte (K09) endlich von KD freigeschaltet war.

    Musste den Jungs mal Beine machen :love:
     
  5. ElefantSau

    ElefantSau Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Nur öffentlich-rechtliche?

    Ja, digitaler Kabelanschluß und vor allem Aufpreis. Ich habe ganz normal ein Einsteigerangebot bei Kabel Deutschland geordert. Das heißt, ich habe eine Karte. Und eine neue Lastschrift.

    Ha! Danke!

    Ich hatte befürchtet, daß Esoterik hier noch eine Rolle spielen würde. Die Karte habe ich seitdem ich sie in die Box gesteckt habe, nicht mehr angerührt. Sie befindet sich also in dem Ding.

    Meinst Du, daß es einfach einen gewissen Zeitraum dauert, bis die Berechtigung in die Box eingezogen ist?

    Asmodis... ich erinnere mich da an ein Hörspiel aus den frühen Achtzigern... egal.

    Du hattest also den gleichen Anfangsfrust. Und bei Dir war die Karte nicht freigeschaltet. Ich habe mich auch schon gefragt, ob es bei mir nicht auch daran liegen könnte. Allerdings hätte doch dann eine Fehlermeldung - wie in der Schnellanleitung beschrieben - auftreten müssen. Danach auf Kanal 330 und zack, alles ist gut. Leider(!) habe ich weder eine Fehlermeldung gesehen, noch ist Kanal 330 bei mir verfügbar.

    War es bei Dir auch so, daß während des Sendersuchlaufs in der linken Box ALLE Sender mit Namen sichtbar waren, beim Beenden dann allerdings alles bis auf die 29 Öffis wieder verschwand?

    Ich bin verwirrt, aber dankbar für Eure Antworten.
     
  6. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    AW: Nur öffentlich-rechtliche?


    Häääääää ??? Jetzt bin ich's auch :eek:
    Ich hoffe nicht, das das ansteckend ist... der nächste bitte... ;)

    OK, hat deine Kiste am Anfang schon rumgemault, dass er nen Update machen will. Ich weiß zur Zeit nicht, von was auf was. Ich glaube von 4.xx auf 5.xx !

    Könnte ja sein, dass beim uppen was schief gegangen ist und der Thomson nen Dachschaden wechbekommen hat. (Hat die Kiste sowieso:D )

    Nee, also bei mir hatte der Thomson alle angezeigt und nen dickes und fettes $-Zeichen bei den nicht öffis.

    Hatte der Thomson ne Favoriten-Liste ???
    Kann mich leider nicht erinnern. Aber vielleicht steht die nicht auf "Alle Sender", dann haste vielleicht auch das Prob, dass Du nur die Öffis siehst.

    Leider kann ich Dir ab hier auch nicht weiterhelfen, da ich den Thomson nur für die Seriennummer brauchte. Ich bin auf nen Topfield umgestiegen.
    Da hab ich aber auch noch massig Probleme, aber eher mit KD als mit dem Topf !!!

    PS: 80er stimmt, aber eher gelesen als gehört :) Stapelweise von den Dingern durchgeschmöckert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  7. ElefantSau

    ElefantSau Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Nur öffentlich-rechtliche?

    So. Zwar ist jetzt alles gut, aber nichts desto weniger absurd.

    Beim letzten Sendersuchlauf hat tatsächlich alles funktioniert. Ich habe jetzt 10000 Programme und bin glücklich. Allerdings wundert es mich schon, daß es weder bei Thomson - deren Hotlinemann mir erklärt hat, daß irgendwelche Kabelspannungen in meinem Haus zu niedrig, die Kabel also zu alt und damit auszutauschen sind - noch bei Kabel Deutschland - deren Hotlinefrau mir für Dienstag einen Techniker aufgezwungen hat - bekannt ist, DAß MAN DIE KARTE EINFACH NUR MEHRERE STUNDEN IM GERÄT LASSEN MUß, BEVOR SICH IRGENDETWAS TUT.

    Ich danke Euch für Euren Input. Schlußendlich hattet Ihr recht, denn es hat ja wirklich nur an der Karte gelegen.

    @asmodis
    Mir sind die Hörspiele letztens zufällig in Archivgröße in die Hände gefallen. Ich habe gut gelacht, weil einer meiner Freunde die Dinger damals in Endlosschleife gehört hat, während ich nicht durfte - so funktioniert die Vermittlung von Medienkompetenz. Solltest Du die Hefte noch haben, lohnt sich ein kurzer Blick in Richtung Ebay. Besonders Sammlungen schießen da regelmäßig ganz erstaunliche Preise.

    Und zum Thomson: Das Ding ist wirklich nicht gerade mit Blick auf den komfortverwöhnten Kunden entwickelt worden. Häßliche Menüs, katastrophale Bedienbarkeit, Umstand wohin das Auge sieht. Aber umsonst ist halt umsonst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur öffentlich-rechtliche?

    Nee, den bezahlst Du schön mit Deinen Kabelgebühren ab. Rate man warum die erhöht wurden?!

    Gruß Gorcon
     
  9. Asmodis

    Asmodis Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Zur Zeit leider keins
    AW: Nur öffentlich-rechtliche?

    Hast Du ein *******, mir zwacken sie dafür 99Euro ab :mad:
     

Diese Seite empfehlen