1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur öffentlich rechtliche über Kabel empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wakila, 30. April 2011.

  1. wakila

    wakila Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    Hab absolut keine Ahnung und stelle einfach mal die blöde Frage. Bin neu in eine Wohnung eingezogen und zahle für Kabelfernsehen in den Nebenkosten. Jetzt hab ich mir einen Kabelreceiver gekauft und den mit Antennenkabel an die Buchse in die Wand gesteckt. Der Suchlauf findet so ca. 30 Programm von ARD, ZDF BRD ... etc ... alles die öffentlich rechtlichen ohne Pro7 etc. Ist das normal? Über DVBT empfange ich die Privatsender einwandfrei, hab aber leider nicht die HD Kanäle.

    Liegt das an meinen Einstellungen oder empfängt man das einfach nicht mehr über Kabel? Den Anbieter kenne ich leider nicht. Wohne in Nürnberg.

    Gruß,

    Stephan
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur öffentlich rechtliche über Kabel empfangbar?

    Bei vielen Anbietern sind die Privat-Sender verschlüsselt, der Fernseher sollte sie aber trotzdem einlesen. Erstmal musst du rausfinden, welcher Anbieter das ist.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2