1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Sano, 10. Juli 2015.

  1. Sano

    Sano Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Habe bis zum 30.6. über SAT empfangen und fast jede Woche von KD bombardiert worden, umzusteigen. Durch Umzug bin ich ungewollt KD-Empfänger geworden, da der Vermieter offensichtlich für 4 nebeneinander liegenden Wohnhäusern offensichtlich einen guten Preis ausgehandelt hat, meine Gebühr ist also in den Nebenkosten.

    Bald stellte ich fest, dass ein Speichern von Sendern nicht funktionierte.
    Ein Elektriker stellte fest, dass kein Signal ins Haus kommt (bin der einzige im Haus, der TV üvber Kabel empfangen möchte).

    Ich meldete die Angelegenheit beim Verwalter und der wiederum meldete es bei KD, nebst meiner Telefon-Nummer und der Bemerkung, KD würde sich bei mir melden.

    Natürlich passierte bis jetzt garnichts und ich sitze mit meinem Sky-Vertrag weiter vor einem dunkelen Bildschirm.
    Ich möchte jetzt selbst tätig werden, weis aber nicht wirklich wie:confused:
    Ich weis aber auch nicht, was eine angemessene Wartezeit auf die Bearbeitung einer solchen Reklamation ist.
    Vielleicht kann mir jemand Infos geben.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Mehr als mal am Antennenkabel wackeln kannst und solltest du selber erstmal nicht machen.
    Um was zu deinem Sachverhalt zu erfahren, könnte ein Anruf bei der Hotline nicht schaden.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.578
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Auch hier die Frage. IPTV nicht Verfügbar? Entertain, 1und1 Digital TV oder Vodafone IPTV?

    Bei allen drei bekommst du mehr Sky Sender als bei Kabel Vodafone
     
  4. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Ist das nicht ein Widerspruch? Der Vermieter hat einen Rabatt mit KDG ausgehandelt, aber du bist der einzige, der Kabel empfangen will? Wie empfangen die anderen denn ihr Fernsehsignal? IPTV oder Schüssel? Spricht etwas dagegen, daß du denselben Weg wählst?
     
  5. Sano

    Sano Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Wo ist denn da ein Widerspruch??
    Bei den Vorgesprächen zur Anmietung meiner jetzigen Wohnung bekam ich die Info vom Vermieter, dass ein Vertrag mit KD besteht für alle 4 Häuser und die Kabelkosten in der Nebenrechnung mit drin ist. Schüssel wird nicht geduldet .
    Dann darf ich doch wohl davon ausgehen, wenn ich hierdas Kabel einspöpsel und einen Suchlauf starte auch ein signal reinkommt.
    Ja, ich bin wohl der einzige hier im Haus (4 PARTEIEN) der KD über Kabel empfangen möchte (meinen direkten Nachbar habe uich noch nie gesehen, konnte ihn also nicht fragen, die Nachbarn oben haben entweder kein TV , der andere empfängt IPTV). Ich nehme mal an, dass in den 3 Nachbarhäusern der ein oder andere Kabelempfang hat. Habe sie noch nicht gefragt, wohne noch nicht solange hier.
    Warum um alles in der Welt soll ich IPTV bezahlen, wenn ich für das Kabel sowieso schon zahle? So dicke habe ich es auch nicht.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.578
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Dann must du halt damit leben das dir etliche Sky Sender fehlen.

    Für Sky Gilt diese Reihenfolge was Sender Anzahl angeht

    Sat
    IPTV
    Kleine Kabel Anbieter
    die Beiden Großen Kabel Anbieter
     
  7. Sano

    Sano Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Ich habe die Pakete Bundesliga HD und Sport HDebucht und da werde ich durch KD wohl im selben Umfang bedient als beim SAT-Empfang.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.578
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Wenn du SD magst, ja, HD Nein
     
  9. Sano

    Sano Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Nun kriegt ihr euch nicht auch noch an die "Köppe".
    Werde am Montag erst nochmal mit dem Vermieter sprechen, der ist ja schließlich der Kunde von KD und bezahlt die Musik und der hat ja auch schon bei KD angerufen.
    Ich möchte evtl. die Kundennummer wissen und vielleicht eine Schadensnummer.
    Erst dann werde ich bei der Hotline anrufen.
    Danke erstmal euch beiden für eure Tipps und Hinweise und für euer Interesse.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.578
    Zustimmungen:
    1.596
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nun ungewollt bei KD - gleich der erste Ärger

    Es gibt immer einen der Anfängt. Würde er das lassen würde es nicht soweit kommen. Aber manche wie Fliewatüüt haben halt langeweile

    P.s. Wäre Super wenn du weiter berichten könntest. Dafür schonmal vielen Dank im Voraus
     

Diese Seite empfehlen