1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun doch erstmal einen Receiver ohne Festpaltte!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von postman1973, 28. Februar 2006.

1. postman1973

postman1973 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nun doch erstmal ohne!!

Hallo zusammen!

Nach meinem letzten Thema wollt ich eigentlich einen Receiver mit Festplatte!Das dazu gehörige LNB um auf Digital umzurüsten hab ich Dank der Hilfe von heulnet gefunden!DANKE NOCHMAL AN DIESER STELLE:winken:
    Bei dem Receiver wollt ich eigentlich den Technisat Digicorder s2 nehmen, aber der ist mir im moment mit 300Euro noch etwas teuer!Also werd ich erstmal nur einen Single-Receiver ohne Festplatte nehmen den ich später für den Keller oder so weiter nutzen kann.Um überhaupt erstmal in den Genuß von Digitalem Fernseh zu kommen!!! Was gibt es da für gute Geräte die EPG(den Programmguide) nutzen! CI-Schächte(für Pay-TV) und sowas brauch ich nicht!Sollt halt vom Bild gut sein und das Menü übersichtlich.Habe bei Medion den MD24073 gefunden der soll auf der HP 39Euro kosten.Taugt der was?Hatte noch den Digena S für 50Euro gefunden.Oder lieber eine andere Marke?Aber die Preisklasse bis max 50Euro ist so meine Vorstellung!

Gruß postman

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Nun doch erstmal einen Receiver ohne Festpaltte!

einen receiver für 50 € kann ich dir leider nicht empfehlen. ich habe schon einige bei freunden angeschlossen und betrachte solche teile eigentlich für rausgeworfenes geld. es ist sonnenklar, dass auch diese geräte ihren dienst verrrichten und sicherlich auch einige zur zufriedenheit ihres besitzers.
    ich weiss auch nicht, ob es selbst bei knapper finanzlage auf 30 € ankommt, wenn ich dafür ein ordentliches gerät bekomme.
    meine empfehlung ist und bleibt der
    TechniSat Digit MF 4 S CC
    der schon für etwa 90 € zu bekommen ist

3. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nun doch erstmal ohne!!

Ab nächsten Jahr wird auf Astra alles verschlüsselt sein.

Nimm lieber doch einen Receiver mit CI-Schacht.