1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 5. März 2007.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV


    Habe ich auch nicht bestritten.;) Obwohl mir 12 Monate nach Kinostart lieber wären,aber das ist eher Fiction.:winken:
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    12 Monate wäre IDEAL! 18 Monate noch akzeptable aber obergrenze, 24 Monate zu viel! so sehe ich das.... ;)
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV


    Dido:winken:
     
  4. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    Also ich teile Hoffi's Meinung auch. Ich mein, natürlich ist die Werbefreiheit der größte Vorteil von Premiere. Auch, dass die meisten Filme in DD 5.1 und 16:9 laufen rechne ich Premiere hoch an. Trotzdem war es ja schon immer so, dass zwischen dem PAY TV und dem Free TV immer auch ein größerer Abstand war, weil der Mensch eigentlich von Natur ein recht ungeduldiger Zeitgenosse ist, und man jeden Film eigentlich so früh wie möglich sehen will. Wäre man nicht ungeduldig, könnte man ja gleich Direkt Abschaffen. Aber anscheinend läuft Direkt ja verdammt gut, weil auch viele Nicht-Blockbuster Abonnenten gern einen Film bestellen.
    Das "Problem" ist nur, dass Blockbuster mit 9.99 € eben so verdammt günstig ist. Wenn ich da nur auf Direkt setze, komm ich grad auf 3 Filme. Daher glaub ich, dass Premiere auf solche Kunden wie mich setzt, die neben Blockbuster sich immer an die 3 Filme im Monat bestellen, und somit fast 19 € kommen, was den Preis fürs alte Movie Paket ausmacht. Kenn auch viele Bekannte, die das so handhaben. Denn Blockbuster wegzulassen, und damit das Geld, dass bei der 7er Kombi spart sausen zu lassen , lohnt sich eigentlich auch net. Wenn ich Premiere HD, DC HD, Entertainment, Sport und 3x Direkt Filme habe komm ich auf auf rund 52 €.

    Ich denk, dass Premiere bewusst verschiebt um bei Direkt, dann ordentlich zu verdienen. 3 € pro Film sind schon net gerade billig, vor allem, da der Film rund 3 Monate später wie der DVD Release kommt. Ich bestelle mir die Filme auf Direkt eigentlich nur, weil ich kein Bock habe rund 12 bis 18 Monate auf die Ausstrahlung auf Blockbuster zu warten.

    Noch eine Frage am Rande. Ich würde es sehr begrüßen, wenn wieder eine "Direkt Film Flat" kommen würde. Damit diese nicht missbraucht wird (siehe User, die 20 Bestellungen am Tag tätigen) würde ich einfach pauschal sagen man hat 20 Direkt Filme (ungefähr so viel wie die Neustarts) und ein Event frei jeden Monat. Für Kunden die eine 7 er kombi haben, würde ich es 15 € mehr kosten lassen, leute mit nur einem Paket 25 € und Leute, die nur Direkt haben wollen 35 €.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    ich als blockbuster kunde bestelle nie was auf direkt, außer umonst :D (hab da grad 5 freifilme) irgendwie muss man schon prioritäten setzten! wenn ich wirklich einen film sehen will, den ich im kino verpaßt habe oder ich umbedingt sehen will, hol oder leihe ich mir die dvd! das geht dann eben immer noch schneller als premiere direkt!
    von premiere direkt zu blockbuster sind es ja keine 18 Monate! von kino zu dvd dauert es in der regel 6 Monate, dann wieviel monate zu direkt (??) 3 monate schreibst du, dann wären wir bei 9 Monate nach dem kino kommen die filme auf direkt! bei manchen gehts dann verdammt schnell mit blockbuster (siehe king kong) bei manchen dann verdammt langsam (fast 2 jahre nach kinostart) und auf direkt werden sicher auch nicht alle filme genau 9 monate nach dem kinostart laufen! da wird es die gleichen schwankungen geben wir bei blockbuster!

    ja, irgendwas könnte man sich da einfallen lassen! ich hab ja schon wo anders angesprochen: sonderaktionen etc. (billigtage) leute mit 5er kombi könnte man die filme billger anbieten.. usw. ganz ehrlich: wenn ich blockbuster abonniert habe, sehe ich nicht ein ein paar monate vorher die filme auf direkt zu bestellen! wirklich nur im ausnahmefall....
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    Hoffi sucht sich da immer Einzelfälle raus, die höchstens 10 Mal im Jahr vorkommen, und schließt daraus, dass das so mit allen Erstausstrahlungen gehandhabt wird.:rolleyes:
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    Also ich wundere mich schon,daß Premiere Direkt so gut laufen soll.
    Zumal die Filme im Großen und Ganzen nicht unbedingt zeitnah zum DVD Start zu sehen sind.Da kann man auch getrost die 6-12 Monate warten,natürlich nur wenn man Blockbuster abonniert hat.;)
     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV


    Na klar.Komisch Du hast vor kurzem einen Thread eröffnet,mit der gegenteiligen These.:winken: Einzelfälle sind das schon lange keine mehr,daß weißt Du selbst genau.;)
    Außerdem habe ich nie gesagt,daß das immer der Fall ist,daß hast Du so reininterpretiert.
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    Genau, es gibt Einzelfälle für die eine und auch für die andere Extreme. Die meisten Filme bewegen sich aber im Zeitraum um 18 Monate.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    ich versteh nicht, was es da zum aufregen gibt. bei PREMIERE kamen sie ohne werbung und nun kommen sie mit werbung. also lohnte sich die PREMIERE-austrahlung so oder so.