1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 5. März 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    Glaub ich dir und anderen gern. Werbefreiheit ist für mich ebenfalls das höchste Gut.

    Allerdings ist hier sich jeder selbst der Nächste. Nur mit eurer Kohle wird Kofler aber den Laden nicht lange halten können, vor allem wenn das 5er Paket nun großflächig für 25 Euro bei 12 Monate Laufzeit verjubelt wird ;).

    Denkt mal bei solchen Sachen an die Neukundenschwemme, die ja auch prophezeit wird. Ein potentieller Kunde, dem Werbung wurscht ist, wird sich nach anderen Vorteilen von PREMIERE umschauen. Das die Filme da weit früher kommen, weicht nun auch immer mehr auf. 16:9 und DD gibts im FreeTV auch. So langsam gehen die Argumente pro PREMIERE aus.
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    Werbefreiheit und die Kino- bzw. DVD-konforme Ausstrahlung ist für mich der größte Grund. Ich würde nie einen Film bei den Werbe-Sendern gucken. Mein Bruder hat, z. Bsp., gestern bis nach halb 12 "Tränen der Sonne" auf Pro7 geguckt. Den hab ich vor zwei Jahren auf Premiere gesehen. Ich hab dem immer gesagt, dass Filme auf diesen Sendern unmöglich zu schauen seien. Ihm ist es egal, er nimmt Werbeunterbrechungen, Einblendungen, Schnitte etc. einfach entgegen. Solange es kostenlos ist, ist es für ihn in Ordnung. Er ist sogar immer sehr beeindruckt von den Filmen danach. Wenn er aber einen Film bei mir auf Premiere guckt, dann redet er ihn danach schlecht. Geld ist nun einmal für viele der Sinn des Lebens. Wieso sollte man für Kinofilme in dem Format im Fernsehen extra zahlen? Solange die Mehrheit der Deutschen so denkt, ist nichts zu machen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    Eben. Dein Bruder repräsentiert sehr schön die Gruppe derer, die PREMIERE nun an Land ziehen will. Bin mal gespannt wie das gehen soll.
     
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    Gar nicht. Erst wenn Entavio mit der Verschlüsselung der Werbe-Sender kommt, dann wird sich da was bewegen. Mein Bruder war stink sauer und auch entsetzt als ich ihm das erzählte. Er meinte, dann würde er Premiere abonnieren, wenn er denn schon zahlen müsste.
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    Premiere habe ich nicht wegen Abstand zwischen PayTV und FreeTV geholt!
    Für mich ist Werbefreiheit sehr wichtig, aber auch, dass Filme entsprechend präsentiert werden. Für mich gehört auch Abspann zum Film, dazu natürlich keine Einblendungen im Film. Bei Premiere laufen Filme fast alle ungeschnitten. Und deswegen bin ich bereit 9,99 EUR für Blockbuster zu zahlen. Dazu gibt es Filme in 16:9 und mit DD.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    Ja, bei mir auch. Aber die Mehrheit aller Deutschen besteht nicht auf diese Qualität, die geben sich mit Schrott zufrieden. Erst wenn sie egal für welchen Sender zahlen müssen, dann wird es wohl ein Umdenken geben, eher nicht.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.595
    Zustimmungen:
    24.634
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    Ui. Da bin ich aber mal gespannt :D

    Da könnten ja doch noch 6 Millionen Abonnenten bei PREMIERE bis Ende 2008 stehen ;)

    So ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Allerdings..so lange RTL & Co. alternativ noch frei sind (z.B. über DVB-T), werden wohl die PayTV Resistenten weiterhin so glotzen. Erst wenn die letzte Türe zu, wird sich die wahre Zahlungsmentalität zeigen.
     
  8. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    Du kannst es drehen wie du magst. Werbeunterbrechungen oder keine Werbeunterbrechungen das ist für mich die Frage. Das Argument das deiner Meinung nach verloren geht ist für mich niemals ein Argument gewesen.

    Die Kundenzahlen von Premiere sind nicht mein Problem.
    Wenn du jemanden suchst der mit dir über das baldige Ende von Premiere diskutiert bist du bei mir an der falschen Adresse. Ein Ende von Premiere wäre wohl kaum das Ende des PayTV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV


    Das glaube ich auch,aber es ist ja noch nicht abzusehen,wann RTL,Pro 7 ... kostenpflichtig werden.Wenn das nämlich passiert,könnte Premiere davon profitieren.Vielleicht werden dann einige andere Prioritäten setzen.:winken:
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Nun auch Alien vs Predator ziemlich schnell nach Premiere im Free TV

    definitiv weiß ich, das berliner den untergang von premiere vor einem jahr hier im forum schon beschrieben hat... :D
    wobei mir das bei einem abo ja sowas von egal sein kann! wenn premiere nicht mehr sendet, (also pleite) zahle ich nicht mehr! (oder der nachfolger übernimmt sofort) nach wie vor finde ich mir meine filme auf premiere! manchmal bin ich enttäuscht weil es bei manchen filmen so lange dauert, aber die meisten kommen immer noch!
    werbeunterbrechung ist ein sehr großes argument für premiere!!! free-tv (außer ÖR) keine alternative!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007