1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nummer 6, Arte

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von borg2, 11. August 2010.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Da wird also seit Montag die Serie "Nummer 6" auf Arte wiederholt, nachdem die neue Erstausstrahlung bereit am 24 Juli begonnen hatte (ohne dass ich es bemerkte).
    Und jetzt will ich auf Arte.de in Arte-7 den Beginn der ersten Folge ansehen, und muss feststellen, dass nur noch die Folgen 6, 7, 8 online verfügbar sind.
    Wer kann mir sagen, wo ich die erste Folge noch komplett ansehen kann? Denn leider entdeckte ich die Serie zufälligerweise erst mitten im Film. (man studiert ja nicht ständig alle Programme).
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Nummer 6, Arte

    Ich finde es toll, dass man auch den Originalton als zweite Tonspur hat.
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nummer 6, Arte

    Ich bin froh, daß die Serie nochmal von neu beginnt! Den ich hab so den Anfang nicht verpasst und nehme alles schön auf.

    SG
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nummer 6, Arte

    Gar nicht. +7 gilt nur für die "Erstausstrahlungen." Solche Wiederholungen sind davon nicht betroffen.
    Die DVDs sind lange OOP, außerdem sind dort die 4 Neusynchros noch nicht enthalten. Tipp: Auf eine Neuauflage warten.
     
  5. Everyman

    Everyman Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nummer 6, Arte

    Gute Nachricht für alle Prisoner / Nummer 6 Freunde: Koch Media bringt ab 5. November die erneuerte Box auf den Markt
    Nummer 6 - The Prisoner (7 DVDs)
    Neu abgetastet in HD erstrahlt der Serienklassiker in nie gesehener Brillanz und vollständig synchronisiert auf DVD und Blu-ray Disc

    Koch Media DVD-Filme TV-Serien Abenteuer / Action / Thriller

    Vorgesehene Preise: DVD Box 29,99 Euro, Blu-ray 59,99 Euro
    Nummer 6 - The Prisoner (7 DVDs) (Koch Media Home Entertainment) / Softunity DVD-Filme TV-Serien Abenteuer / Action / Thriller Nummer 6 - The Prisoner (7 DVDs)
     
  6. Everyman

    Everyman Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nummer 6, Arte

    Mit der gestrigen Premiere von HARMONY sind nun alle vier nachsynchronisierten Nummer 6 Folgen ausgestrahlt worden. Ein Kompliment an ARTE für diese Pionierarbeit! Die Synchro ist großartig gelungen und die 4 Episoden ordnen sich genuin in die vorhanden 13 Folgen ein.
    Bernd Rumpf ist eine gute (vielleicht die bestmögliche) Besetzung für Patrick McGoohan. Seine Stimme klingt manchmal erstaunlich genau wie Horst Naumann.
    Das digital restaurierte Bild der Network Master in HD Qualität ist hervorragend. So klar und farbintensiv und auch akustisch deutlich wurde Nummer 6 noch nie zuvor im Deutschen Fernsehen gezeigt.
    DANKE, ARTE, für dieses Highlight der Sixties! :winken:
     
  7. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nummer 6, Arte

    Ja,diese serie ist wirklich klasse.
    Hab ich mir auch alle folgen auf Arte jetzt angesehen,kannte sie vorher nicht und muss wirklich sagen KLASSE:)
    Ich hoffe Alle folgen werden nochmal wiederholt
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.435
    Zustimmungen:
    4.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nummer 6, Arte

    Interessant ist übrigens, daß es teilweise sehr unterschiedliche Reihenfolgen für die Episoden gibt, siehe hier.

    Ich schaue mir die Serie dieses Mal in der "Fan"-Reihenfolge an.
     
  9. Everyman

    Everyman Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nummer 6, Arte

    Das geht aber nur, wenn man zunächste alle Folgen aufnimmt und sie sich dann in der bevorzugten Reihenfolge anschaut. Für welche der angegebenen "Fan-Reihenfolgen" hast du dich denn entschieden?

    Nummer 6 ist in vielerlei Hinsicht hochaktuell. Jeder braucht nur einmal zu überlegen, wie viele Nummern er heute hat. Oder anders gesagt: Welche Nummer jemand für bestimmte Organisationen ist. Jeder von uns hat mittlerweile viele Nummern: Registernummer, Steuernummer, Kontonummer, Kundennummer, Telefonnummer, Handynummer, Pinnummer, ...... Da kann man den Protest des namenlosen Gefangenen verstehen, der sich gegen die Herabsetzung seiner Persönlichkeit wehrt: "Ich bin keine Nummer, ich bin ein freier Mensch!"

    Die Fans der Serie treffen sich übrigens jedes Jahr im nordwalisischen Drehort der Serie Portmeirion zur 3-Tage-Convention. Im April nächsten Jahres ist Justin Lord dabei, die am Samstag in Folge 15 als Sonia, die Frau in Weiß, zu sehen war. Hier ist der Trailer zur Ankündigung der Portmeiricon 2011:
    http://www.sixofone.co.uk/convention.htm
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.435
    Zustimmungen:
    4.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nummer 6, Arte

    Die, wo ich jetzt bis Mittwoch warten muß (die vierte Spalte). :D

    Welche anderen Fan-Reihenfolgen gibt es denn noch?
     

Diese Seite empfehlen