1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nullmodemkabel

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Gundi, 13. Mai 2005.

  1. Gundi

    Gundi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Königswinter
    Technisches Equipment:
    Kathrein 580/S
    Anzeige
    Nachdem ich vergeblich hier im Forum nach der Beschaltung eines solchen Kabels gesucht hatte, möchte ich kurz die Hotline-Info von Kathrein einstellen:

    fur UFD 580:

    1 + 6 ---------> 4
    2 ---------> 3
    3 ---------> 2
    4 ---------> 1 + 6
    5 ---------> 5
    7 ---------> 8
    8 ---------> 7

    Vielleicht hilft das ja noch jemandem, es sei denn mit der nächsten SW-Version geht das Update zzgl. über USB ....

    Gundi
     
  2. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Nullmodemkabel

    Meiner Meinung nach reicht die einfache Beschaltung (3 Drähtchen) für den UFD580 schon aus, die zusätzlichen Leitungen sind bei diesem Gerät nicht benutzt. Zumindest ist es beim UFD 570 so.

    http://www.dvb-golem.de/german/connection.html#Cable_NM

    Sowas sollte in einem guten Handbuch angegeben sein.

    Gruß
    Stefan
     
  3. waho

    waho Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Nullmodemkabel


    3 Drähte reichen definitiv aus (bereits erfolgreich getestet) !

    mfG waho
     

Diese Seite empfehlen