1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nullmodemkabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Skyhawk, 23. April 2003.

  1. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    Anzeige
    Moin!

    Folgendes Situation: Ich habe eine d-box-II von Nokia als Kabelversion mit zwei Intel-Flash und Bootloader 1.0.

    Ich will nun das Verfahren ohne Kurzschluss anwenden.

    In den How-Tos wird beschrieben, dass man ein Nullmodemkabel anschließen müsste.

    Welche Aufgaben werden denn nun über das serielle Kabel durchgeführt.
    Geht es auch ohne Nullmodemkabel, also _nur_ mit einer Netzwerkverbindung?

    Ciao Skyhawk!
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    nein, bzw es ginge schon aber nicht für einen Anfänger!
    Im übrigen kostet ein Nullmodemkabel bei Reichelt 3 EUR...

    <small>[ 23. April 2003, 18:46: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Unbestätigten Berichten zufolge besteht zwischen Reichi_NB und dem immer wieder zitierten Versandhaus Reichelt keine Verbindung winken
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    naja bei mediamarkt kostet so'n ding halt &gt;10 EUR... das ist aber qualitativ sicherlich nicht besser

    Naja, aber ich kann ja nix dafür dass die sich einfach nach meinem Namen benennen winken

    <small>[ 23. April 2003, 19:27: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Da kann ich Reichelt_NB (oder wie er heißt winken ) nur zustimmen. Als ich mir ein Nullmodemkabel besorgen wollte, habe ich zuerst auch nen Herzkasperl bekommen. MM ca. 15?, PC Specialist 24?, Expert ca. 17? ... Reichelt.de : 1,20? für ein 3 Meter langes Nullmodemkabel und das funktioniert wunderbar.

    Gruß

    n0NAMe
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Dann solltest Du bei MM & Co. niemals nach einem USB-Kabel fragen -- oder zumindest nur in Begleitung eines anerkannten Kardiologen. winken breites_ breites_ breites_

    Gag
     
  7. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Landau
    Doofe Frage eines Unbedarften: Geht es auch _nur_ mit Nullmodemkabel?

    Gruß
    Rüdiger.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    soll wohl auch "ohne" gehen, aber hab ich nie probiert weil man dann keine Meldungen sieht falls keine Verbindung zustande kommt.
    Gruß Gorcon
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    Also nur mit Nullmodem ist kein stress.
    MHC nennt sich das. Das ist übrigens auch mit Abstand die einfachste und schnellste Methode! (inkl auslesen und flashen eines images ca. 10-15 Minuten)

    Nachzulesen bei:

    www.dietmar-h.net
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Jaja, der Dietmar... [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen