1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nullmodemkabel Frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pepe.quo, 7. Mai 2004.

1. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Anzeige
    Hallo,

ich hab mir jetzt eine zweite d-box mit Linux geleistet und will vor allem damit DVD aufzeichnen.

Jetzt kenn ich mich noch nicht aus mit dem ganzen Linux Soft auf der Box.

Das größte Problem das ich habe wird sein das meine D-Box ca. 15 Meter von meinem Rechner steht!!! Wenn ich dazu also ein Nullmodemkabel brauche ist es zu weit (zuviel Verlust)

Also ich hab die Box noch nicht, aber vorweg meine Frage: Brauche ich das Nullmodemkabel für Überspielungen (z.B. Filme) zum Rechner oder nur für Updates, Verwaltung ect... Wenn ich jedesmal die Box aus der Schrankwand ausbauen muß, zu Aufzeichnen, ist nämlich Familienkrieg angesagt sch&uuml

Danke für eure Antworten, werde mich langsam in die Materie einarbeiten :cool:

Gruß
    Pepe

<small>[ 07. Mai 2004, 18:54: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>

2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Das Nullmodemkabel brauchst Du um das Image aufzuspielen , es soll aber auch per Netzwerkkabel gehen ! Zum Streamen brauchst Du ein Netzwerk-Kabel (Cross-Over) !

3. glamat

glamat Silber Member

Das Nullmodemkabel brauchst Du eigentlich nur wenn Du die Box in den Debug-Modus bringen willst oder Log auslesen willst - wenn Linux auf der Box ist brauchst Du nur noch ein Crossover Netzwerkkabel aber das hat mein Vorredner ja schon gesagt - das Updaten der Software oder einspielen eines neuen Images ist dann auch per Netzwerk möglich.

4. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Puhhhhh,

danke Jungs, die neuste Soft ist angeblich drauf und wenn ich die Box nicht aus dem Schrank ausbauen muß, hab ich daß größte Problem auch im Griff (meine Frau winken )

Gruß
    Pepe

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Per Nullmodemkabel geht das nicht! würde auch eine langwierige Geschichte sein. winken 8MB bei 9600byte/s würde aleine das überspielen ca 15min dauern breites_
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen