1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

null Ahnung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lexchen, 19. November 2006.

  1. Lexchen

    Lexchen Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Ich habe eine Frage bezüglich der Anschaffung einer D-Box.

    Ja, die Suche habe ich benutzt.

    Ich habe normales Kabelfernsehn und möchte jetzt hier eine D-Box anschliessen. Habe mir erst ne TV-Karte fürn PC geholt. Aber das ist nicht so das wahre für mich.

    Ein Kollege hat mir mal seine Box gezeigt. Das war glaube ich ne sagem D-Box.
    Jetzt weiss ich aber nicht ob das jetzt ne D-Box 1 oder 2 ist.
    Kann man mit einer D-Box nur digitales Fernsehn aufnehmen / gucken oder auch analoges?
    wie sieht das mit der Verbindung zum Rechner aus. Das Teil was er hatte konnte über eine Ethernet-Anschluss mit dem PC verbunden werden. Sowas möchte ich auch haben. Aber so sagem Boxen sind ja kaum irgendwo zu kriegen. Kann man da auch ne Nokia nehmen? :eek::eek::eek:
     
  2. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    654
    AW: null Ahnung

    Mit der D-Box kann man nur digitales TV empfangen und gucken und nicht aufnehmen.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: null Ahnung

    Die d-box 2 hat einen digitalen(optischen) Ton-Ausgang, die d-box1 nicht
     
  4. Lexchen

    Lexchen Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    13
    AW: null Ahnung

    jo, alles klar.
    Danke euch!
    Dann werde ich mir doch keine zulegen. Sonst muss ich ja für die privaten Sender zahlen. Das möchte ich eigentlich nicht. :rolleyes:
     
  5. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    654
    AW: null Ahnung

    Die Privaten kann man auch weiterhin analog gucken.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: null Ahnung

    Ich habe die sagem dbox 2 im schrank rumstehen. Seit einigen Jahren ausgemustert
     
  7. Lexchen

    Lexchen Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    13
    AW: null Ahnung

    achsooooo....

    OK. Aufnehmen kann man doch über den PC und das Ethernet-Kabel oder?


    @digifan: funktioniert die noch? :)
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: null Ahnung

    Die box funktioniert noch. Nur die Frontklappe ist nicht mehr dran. Wurde von premiere schon beschädigt geliefert. Das Gerät zu bedienen ist grausam. Die gesamte Senderliste zu sortiere usw dauert den ganzen Tag. War einfach furchtbar.
     
  9. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    AW: null Ahnung

    Das machen doch Herrscharen hier im Forum. Hast du dir nie die Settings geladen ? Und der Stein der Weisen ist da bei den anderen auch noch nicht gefunden.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: null Ahnung

    Settings?Wasn das?Meine anderen Receiver gehen schnell und einfach einzustellen.
     

Diese Seite empfehlen