1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nubert: "Ehrlichkeit ist mehr als nur ein Werbeslogan"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Lautsprecher-Hersteller gehörte mit Preisen in drei Kategorien zu den großen Siegern der diesjährigen Leserwahl des Auerbach Verlags. Geschäftsleiter Roland Spiegler erklärte DIGITAL FERNSEHEN, was hinter dem eigenen Werbeslogan "Ehrliche Lautsprecher" steckt und warum Ehrlichkeit im Audio-Bereich offenbar gut ankommt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.779
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Nubert: "Ehrlichkeit ist mehr als nur ein Werbeslogan"

    Darin sehe ich bereits ein Problem. Woher weiß der Entwickler und Hersteller im Allgemeinen, wie sich der Künstler x oder y seine Musik dachte? Woher weiß er darüber hinaus, in welchem Raum sein Lautsprecher spielen oder sich der Lifstyle, vom " zu trocken" vergangener Jahre, zum "zu hallig" der Moderne hin entwickeln wird?

    Nichts desto trotz halte ich LS der Marke Nubert für sehr ordentlich und dem aufgerufenen Preis mehr als angemessen.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Nubert: "Ehrlichkeit ist mehr als nur ein Werbeslogan"

    Das ist ist doch nicht das Problem! Ziel ist es Lautsprecher zu bauen, welche über einen möglichst linearen Frequenzgang das Signal neutral wiedergeben (kurz gesagt). Das ist mit entsprechendem Aufwand und damit Preis lösbar, wie viele Spitzenlautsprecher eindeutig belegen. Das wahre Problem ist das Schallfeld in dem die Lautsprecher aufgestellt werden. Die meisten kaufen sich teure Lautsprecher und stellen sie dann wie Blumenkübel in einen akkustisch nicht optimierten Raum und wundern sich dann über den schlechten/verfälschten Klang. Dafür kann der Hersteller wahrlich nix.

    Das "Trockene" bzw. "Hallige" ist bereits auf dem Quellsignal enthalten und muss/darf nur von den Lautsprechern reproduziert werden. Abhängig von der Qualität der Lautsprecher und dem Schallfeld gelingt dies mehr oder weniger gut oder garnicht.

    In deiner Analogie müsste z.B. Ferrari berücksichtigen dass ein Besitzer eine sTAges damit auch mit 200kmh auf einer Rallystrecke herumbrettern möchte, was vollkommener Unfug ist.