1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nu ist der alte hin, was soll ich jetzt nehmen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von kbv, 26. Februar 2008.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Anzeige
    Manchmal ist das Leben eben doch gerecht! Nachdem ich mir hier ja einige Tips eingeholt habe wie ich den alten TV am besten um die Ecke bringe, hat er das heute selber erledigt. Ich muß sagen, ich bin nicht wirklich sauer!
    Jetzt nimmt also der LCD-TV langsam Form an.
    Ich will meinen analogen Kabel-Anschluß demnächst auf digital umstellen(Signal liegt schon an, muß mich nur irgendwie mit Kabel Deutschland arrangieren), bis dahin muß es noch analog gehen.
    Ich habe mir jetzt mal einen Sony ausgesucht, den KDL 32S3020, weil der ja schon einen digitalen Kabeltuner drinnen hat. Ich möchte mir nach Möglichkeit noch eine Fernbedienung sparen(meine Frau soll auch ohne mich TV sehen können), deshalb die integrierte Lösung.
    Ich weiß das die Meinungen hierzu eher gespalten sind.
    Der TV soll an die Surround-Anlage angeschlossen werden, dann kommt noch ein "herkömmlicher" DVD-Player per Scart ran und ein alter VCR kommt auch ab und zu(aber eher selten) zum Einsatz. Spielekonsolen und ähnliches wird nicht angeschlossen, bestenfals mal meine Multimediafestplatte(Trekstor Movie-Station)
    Folgendes ist mir an einem LCD noch wichtig:
    -möglichst kurze Umschaltzeiten
    -vernünftige Darstellung von "Nicht 16:9 Sendungen"
    -nach Möglichkeit automatische Formatanpassung ohne Balken und Verzerrungen
    Unwichtig:
    -Klang der eingebauten Lautsprecher
    Kann der Sony meine Erwartungen erfüllen, oder habt ihr noch Alternativen, ggf auch ohne integrierten DVB-C Tuner(nur wenn es nix anderes gibt)
    Der Preisrahmen liegt bei ca 800,-(Internetpreise, nicht UVP!)
    Achso und noch was, wie bekomme ich den Sony dazu die verschlüsselten Privatsender(RTL etc) digital zu empfangen?
    Habe gelesen, daß es dazu eines Moduls(alphacrypt?) bedarf und einer Smartcard. Was für ein Modul ist das genau und wie komme ich an die Smartcard?

    So, nu habt ihr genug lesen müssen, ich freue mich auf die Antworten!
    Besten Dank!!
     
  2. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: nu ist der alte hin, was soll ich jetzt nehmen?

    Wenn Du digitales Kabelfernsehen bezahlst, bekommst Du mit dem Receiver auch die digitalen Privatsender und noch ein paar mehr.
    Außerdem wird Dir noch ein Zusatzpaket für einen Monat freigeschaltet.
    Die Smartcard bekommst Du mit dem Receiver von Kabel Deutschland.

    Joey
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  3. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    AW: nu ist der alte hin, was soll ich jetzt nehmen?

    ja, aber den Receiver wollte ich ja gerade nicht haben, sondern den Digitaltuner des TV nutzen. Bekomme ich die Smartcard denn auch ohne Receiver?
     
  4. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: nu ist der alte hin, was soll ich jetzt nehmen?

    Die Smartcard bekommst Du in jedem fall, aber warum willst Du auf den Receiver verzichten?;)

    Joey
     
  5. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    AW: nu ist der alte hin, was soll ich jetzt nehmen?

    ...weil der noch eine Fernbedienung auf den Tisch zaubert(es wäre die dritte) und meine Frau nicht so technikbegeistert ist wie ich. Deshalb bevorzuge ich die integrierte Lösung.:winken:
    Was muß ich denn bei KDG für eine Karte bestellen? Muß ich die dann noch irgendwie aktivieren?:confused:
    Man langsam verstehe ich meine Frau, früher hatte man einen Fernseher, 3 Programme und ist zum Umschalten aufgestanden und heute....:D
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: nu ist der alte hin, was soll ich jetzt nehmen?

    Und nicht vergessen:
    Der KDL 32S3020 hat zwar einen Kabeldigitaltuner der z.Zt. mit Alphacrypt Modul ( kommt in einen Steckplatz und ist notwendig für die Karte ) funktioniert ( jedoch für die Zukunft nicht garantiert und vermutlich nicht geeignet ).
    Die Smartcard bekommt man wahrscheinlich nicht ohne Receiver, da nur die Receiver geeignet ( zugelassen ) sind.
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: nu ist der alte hin, was soll ich jetzt nehmen?

    das geht heute immer noch, man nehme einen Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner, Programmiere nur die ersten 3 Programme ein und wirft die Fernbedienung weg, ab sofort schaltet man wieder direkt vom Fernseher aus. Ganz gewiefte stellen jetzt noch das Farbschema so ein, dass alle Sendungen in Schwarz-Weiß übertragen werden! :D

    Mal im ernst, kauf eine Vernünftige programmierbare Fernbedienung (z.B. von der Logitech Harmony Serie) und Du hast nur noch eine FB, die über Knopfdruck von mir aus alles miteinander einschaltet oder ausschaltet - und gut isses.
     
  8. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    AW: nu ist der alte hin, was soll ich jetzt nehmen?

    ... na toll, nun fange ich wieder an mir was rauszusuchen....
    Also dann doch lieber was ohne integrierte DVB-Tuner und bei KDG das Angebot mit Receiver nutzen?
    OK dann geht es sicher einfacher, was haltet ihr dann vom Philips 5322 in 32 Zoll?
     
  9. JoeyCortez

    JoeyCortez Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Hedwigs-Holzbein
    Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: nu ist der alte hin, was soll ich jetzt nehmen?

    Es funktionieren auch andere Receiver. Kabel Deutschland erteilt am Telefon auskunft darüber. Mußt Deine Receivernummer durchgeben und die sagen Dir dann ob das Gerät kompatibel ist.
    Aber prinzipiell würde ich den Receiver nehmen, wenn er Dir zusteht. Vielleicht für ein anderes Gerät.;)


    Joey
     

Diese Seite empfehlen