1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ntv und Viva als letzte "Nicht-HD-Sender"?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Stema001, 11. Mai 2012.

  1. Stema001

    Stema001 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Hi Community!

    Dies ist mein erster Beitrag und somit hoffe ich, dass ich das Thema im korrekten Forum poste.

    Also nun zu meiner Frage. Wie der Titel bereits andeutet wollte ich wissen wann ntv und Viva endlich die Zukunft akzeptieren und auf HD umschalten? Diese Frage stellt sich mir, da meine ersten 30 Sender (außer ntv und Viva) in HD ausgestrahlt werden. Es wäre cool, wenn ntv und Viva dies komplett machen würden.

    Im Voraus dank ich euch für eure Hilfe und Infos!

    Mit freundlichen Grüßen,


    Stema001
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ntv und Viva als letzte "Nicht-HD-Sender"?!

    VIVA wird doch schon in HD ausgestrahlt.
    Siehe auch hier: http://www.viva.tv/info/viva_hd_empfang
    Für n-tv sehe ich keine Notwendigkeit zur HD-Ausstrahlung.
    Schließlich wird mit HD-Plus nur Geld gemacht.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.332
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: ntv und Viva als letzte "Nicht-HD-Sender"?!

    Channel 21 ist von den Shopping Sendern auch noch nicht in HD...
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ntv und Viva als letzte "Nicht-HD-Sender"?!

    Braucht glaube ich auch kein Mensch...
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.332
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: ntv und Viva als letzte "Nicht-HD-Sender"?!

    So isses

    Gegenfrage:

    Brauch jemand Juwelo TV in pseudo HD ?
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ntv und Viva als letzte "Nicht-HD-Sender"?!

    Klare Antwort: NEIN!
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.455
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ntv und Viva als letzte "Nicht-HD-Sender"?!

    Sehr engstirnig und arogant, was stemo001 von diesm beno74 hier als erstes in diesem Forum auf seine berechtigte Frage zu lesen bekommt.
    1) Viva HD über DSL steht hier absolut nicht zur Diskussion !
    2) Gerade für Nachrichtenkanäle sind Schriftzüge und Grafiken in HD hervorragend geeignet !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ntv und Viva als letzte "Nicht-HD-Sender"?!

    Viva sendet schon seit Herbst 2011 noch zusätzlich in HD. Von DSL stand hier nichts.
    Ich habe nur der Überschrift gefolgt.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.455
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ntv und Viva als letzte "Nicht-HD-Sender"?!

    Na dann sage doch bitte, wo VIVA noch in HD sendet, verdammt noch mal !
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ntv und Viva als letzte "Nicht-HD-Sender"?!

    Der Threadersteller hat gesagt, dass Viva NICHT in HD-Sendet.
    Er Sendet aber in HD. In der Threadbeschreibung stand nirgends, dass der TE SAT oder Kabel als Empfangsweg bevorzugt. Dann kann es also egal welcher Empfangsweg sein.

    Wo es noch sendet? Weiß ich nicht, ich bin kein HD-Plus Kunde! Ich habe nur gehört, dass VIVA HD gestartet ist.
     

Diese Seite empfehlen