1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NTV hat ein neues Sendezentrum! Was hats gebracht?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 3. September 2004.

  1. wandrinstar

    wandrinstar Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NTV hat ein neues Sendezentrum! Was hats gebracht?

    Ja, bestimmt. Dafür haben Sie erstmal in Berlin ein paar hundert abgebaut. Und die Arbeitsplätze die jetzt in Köln sind wurden sicher vom Großteil der aus Berlin mitgebrachten Mitarbeiter besetzt... ;) :rolleyes:
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NTV hat ein neues Sendezentrum! Was hats gebracht?

    Warum sind die überhaupt umgezogen. Die hätten doch ihr neues Sendezentrum auch in Berlin bauen können?
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NTV hat ein neues Sendezentrum! Was hats gebracht?

    Um Kosten zu sparen. So können sie direkt die Klatsch News von RTL übernehmen. :winken:
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NTV hat ein neues Sendezentrum! Was hats gebracht?

    Jetzt mal im ernst. Für einen Nachrichtensender ist es doch viel besser in der Hauptstadt zu sein wo man direkt im Politischen Zentrum ist.
     
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NTV hat ein neues Sendezentrum! Was hats gebracht?

    Mir ist eigentlich egal, von wo die senden.
    Politik kommt immer noch aus Berlin.
    Ob jetzt von Berlin in das Berliner Studio geschaltet wird oder ins Kölner ist doch eigentlich egal.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NTV hat ein neues Sendezentrum! Was hats gebracht?

    aber dadurch enstehen doch höhere Kosten. Für mich macht das ganze wenig sinn. Ich halte das ganze für einen rießen Fehler. Da hatte wohl RTL seine Finger im Spiel.
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NTV hat ein neues Sendezentrum! Was hats gebracht?

    Klar hatte RTL seine Finger im Spiel.
    Aber jetzt müssen die n-tv'ler, die auch bei RTL tätig sind (zB Kay-Sölve Richter) nicht immer hin und her reisen.
     
  8. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NTV hat ein neues Sendezentrum! Was hats gebracht?

    Musst du mal die "Entscheider" bei RTL und TimeWarner fragen. Ich halte diesen Umzug auch für einen Fehler. War das noch schön, als um z.B. um 12 Uhr einer von der SPD direkt in den Nachrichten irgendetwas sagen durfte und die Opposition gleich einen Vertreter in die Taubenstrasse schickte, damit dieser dann in den 14 Uhr Nachrichten die Forderungen der SPD zurückweisen konnte. Alles Geschichte, den ich glaube nicht, dass man jetzt jedesmal eine Leitung nach Berlin mieten und schalten wird. Vielleicht erinnerst du dich noch an den Anfang von N24. Die saßen in München, also richtig weg vom Schuss. Die haben aber diesen Fehler recht schnell erkannt und der Sender ging nach Berlin.
     
  9. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NTV hat ein neues Sendezentrum! Was hats gebracht?

    Wo hat eigentlich RTL/n-tv die her? Journaltische und politische Kompetenz sind bei der meiner Meinung nach Fehlanzeige. Das einzige was die kann ist den Telepromter halbwegs fehlerfrei ablesen. Dass scheint man mittlerweile auch bei n-tv gemerkt zu haben, am Anfang durfte sie noch Interviews führen, in letzter Zeit nicht mehr.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NTV hat ein neues Sendezentrum! Was hats gebracht?

    Mehr ist doch bei RTL Gruppe auch nicht verlangt und teilweise noch nicht mal das. Mittags um zwölfe rum kommen auch solche Pseudonachrichten (RTL) Die Frau lispelt, naja mit nem RTL Verantwortlichen verheiratet zu sein und dabei noch ganz ordentlich auszusehen langt wohl als Qualifikation dafür.

    Gruss Uli