1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NTSC zu PAL

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von okiA, 8. Juli 2002.

  1. okiA

    okiA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    nn
    Anzeige
    Hallo,

    meine Frau, eine Amerikanerin, bringt mich noch ins Grab. Allerdings nicht, weil Sie aus den Staaten ist, sondern weil ich rein zufällig einen MS.NBC und CBSNews-Feed erwischte. Seit jenem Zeitpunkt lebe ich in der Hölle, denn die werte Dame glotzt nur noch MSNBC. Das wäre nicht das Problem, wenn sie mich nicht nerven würde. Und sie nervt aus folgendem Grund.
    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch erfahrenen Sat-Nutzern wirklich behilflich sein.

    Während CNN oder FOX-News Sat-seitig in PAL umgewandelt werden, ist das bei CBSNews und MSNBC-Feed nicht der Fall. Die Signale kommen in NTSC an und damit kommt meine STB nicht klar.

    Ich habe einen Humax VACI 5300 und leider beim Betrachten der oben genannten Programme alle 20-30 Sekunden Bild/Tonaussetzer, weil mein Gerät irgendwie NTSC nicht richtig zu PAL umwandeln kann.

    Ich habe schon überall gefragt. Ohne Ergebnis. Einziger Rat war: Holen sie sich die d-box 1 mit DVB 2000 und dann ist das Problem behoben. Wäre cool, aber diese Geräte sind für den SAT-Empfang nicht mehr erhältlich. Ich krieg echt noch eine Krise.

    Wer weis Rat?
    P.S. Ich bin kein Technikfreak
     
  2. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    wo bekommst Du den MSNBC feed her? auf welchem satelliten?

    zu NTSC:
    mein topfield tf4000pvr hat in seiner systemeinstellungen einen eintrag wo man auf ntsc schalten kann, allerdings kann ich das nicht testen weil ich nirgends ein NTSC signal finde...
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Hallo

    dieser mittlerweile berühmte Feed (ist schon fast keiner mehr läc ) liegt hier :
    Telstar 12 15°W
    11,521 GHz-H
    5350 M/s
    7/8 FEC
    Ich hab auch einen Humax 5300 -bisher konnte ich nicht herauskriegen wie man den auf NTSC umschalten kann (hardwaremäßig kann er es aber die software nicht, müsste Humax mal im Zuge eines Updates einführen)
    Mein Nokia 9600 kann es mit DVB2000 wunderbar.
    MfG
    Terranus
    PS der Nokia gibt als Signal dann wahlweise ein 60Hz Signal aus PAL oder NTSC codiert womit mal wieder bewiesen wäre: es gibt KEIN NTSC/PAL mehr bei digitalen Signalen.
    MfG
    Terranus
     
  5. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    @Terranus

    Danke! Hoffentlich kann ich bald den auch empfangen! :)
     
  6. okiA

    okiA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    nn
    Okay,

    es ist in der Tat der auf Telestar 12° West.
    Also fasse ich zusammen: Mit meinem Humax VACI5300 habe ich keine Chance. Humax selbst wird auch in Zunkunft kein Update für eine bessere Umsetzung eines NTSC-Signals in PAL anbieten.

    Mit meiner NokiaBox 9800 S kann ich auch nichts anfangen. Da habe ich zwar Ton, aber kein Bild.

    Hmm welches ist denn der preiswerteste Dekoder, damit meine Frau ohne Bildaussetzer MSNBC sehen kann?
     
  7. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
  8. okiA

    okiA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    nn
    Hi,

    danke für die Links. War schon beim Ersten erfolgreich. Merci!!
     
  9. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
    @okiA

    servus!
    sagst Du uns auch was Du so erfahren hast? läc
     
  10. okiA

    okiA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    nn
    Hi Triax

    also. Für mich kommt nur ein Gerät in Frage. Es handelt sich hierbei um den Smart Vento VA CI.
    Die Box muss nämlich folgendes können:

    1. Diseq 1.2
    2. Viaccess für mein Schweizer Fernsehen
    3. CI-Fach für mein Premiere
    4. Darstellung NTSC und PAL bzw NTSC zu PAL
    5. Videotext mit kleinem TV-Bild in der Ecke
    6. 4000 TV-Sender-Speicher
    7. vorprogrammiere SAT-Positionen

    Naja und das alles hat die Box. Ich interessierte mich auch für den Smart Maximus, aber hat leider kein NTSC
     

Diese Seite empfehlen