1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NTSC Umwandler

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von bambergforever, 15. September 2005.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: NTSC Umwandler

    Habs gefunden, war der GV469M :) In dem Gerät müsste aber ein Panasonic drin sein.

    http://home.snafu.de/wolfi/AV/usenet/wiedeofaq.html
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NTSC Umwandler

    Nicht wirklich, bei dem Panasonic aber schon. (den hatte ich mal von einem Kumpel mir geborgt da ich ein Paar Videos überspielen mußte und meine Geräte nur NTSC abspielen.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: NTSC Umwandler

    Manche VCR können aber nur NTSC über AV aufnehmen, wie z. B. meiner ... :D

    Also aufpassen, daß er auch einen Tuner hat!

    Und zwar NTSC M 3.58 MHz, wobei M die Tonnorm ist (4.5MHz Offset, PAL hat 5.5MHz) und 3.58 MHz der Farbträgeroffset (PAL 4.43MHz, NTSC 4.43 reicht also NICHT).

    Als Fernseher gibt es viele Multinormgeräte, z. B. die größeren Grundig, Loewe und so weiter - aber auch hier auf das 'richtige' NTSC achten - auch hier können manche nur über AV NTSC wiedergeben.

    Die günstigste Lösung ist übrigens ein kleiner LCD-TFT-Fernseher von x4tech, und zwar der Terra 7 um ca. 150 Euro. Hat 17,5 cm Diagonale (16:9) und jede Menge Extras -> ist ein echtes Multinormgerät.
     
  4. BenuX

    BenuX Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NTSC Umwandler

    Und wozu den NTSC Pal Konverter? Wenn der TV keine 60Hz beherst nutzt der nichts.
    I.A. können Marken TVs heute fast alle sämtliche Farbfernsehnormen.

    Gruß Gorcon
     
  6. BenuX

    BenuX Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: NTSC Umwandler

    Tja - mein TV sollte eigentlich NTSC über den AV in können,
    aber er macht es irgendwie nicht.

    Das Problem beim NTSC Signal ist ja nicht unbedingt die Farbe, sondern der Ton. Der wie oben schon erwähnt auf einer anderen Frequenz als bei PAL übertragen wird.
    Und der Tuner trennt praktisch den falschen Tonträger aus dem Fernsehsignal.
    Was noch geht ist den Quarz im Tuner auszutauschen, dass der Tuner die rcihtige Frequent trennt. Habe ich auch schonmal gemacht - aber das ist umständlich und unkomfortabel, weil dann nur noch NTSC geht.

    Mein TV ist uralt und es klappt mit den 60hz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NTSC Umwandler

    Wenn der TV es über AV schon nicht kann, dann erst recht nicht über den Tuner.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NTSC Umwandler

    Über AV ist jedenfalls der Ton kein Problem. Und bei RGB Übertragung bleibt dann nur noch 60Hz als Problem übrig.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: NTSC Umwandler

    So ist es, daherhabe ich es sogar auf einem DDR TV (Secam und Pal tauglich)hinbekommen NTSC darzustellen. (nur die Bildeinstellungen waren hier nicht ganz Optimal)

    Gruß Gorcon
     
  10. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: NTSC Umwandler

    @ bertel

    habe mit interesse deine ausführungen zu ntsc standards gelesen. ich suche keinen wandler aber dennoch kann mir vielleicht hier auch jemand weiterhelfen.

    ein bekannter in den staaten hat mir sportereignisse auf video und auch auf dvd augenommen. mein philips videorecorder spielt die aufnahmen in zufriedenstellender qualität ab.

    mein dvd player (seg hollywood 2) gibt ein perfektes bild mit ausgezeichnetem ton wieder - aber in schwarz/weiß.

    der dvd player hat in den technischen daten die angabe: farbfernsehsystem: pal 625/50, pal 525/60 und ntsc 4,43 Mhz. liegt hier vielleicht das problem mit der fehlenden farbe???

    vielen dank im voraus für jeden konstruktiven hinweis - tgs