1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NT1 auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von gerste23, 8. September 2005.

  1. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    Anzeige
    Hallo:) auf Astra ist auf 12285 v 27500 3/4 NT1 in französischer Sprache free to air. gruß gerste23
     
  2. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    AW: NT1 auf Astra

    was läuft da so?
     
  3. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: NT1 auf Astra

    am besten schaust du mal auf deren Homepage www.nt1.fr

    Ich bezweifle, dass das Programm auch in Zukunft FTA sein wird, sie dürften die Rechte nur für Frankreich eingekauft haben, da sie ansonsten nur im französichen DVB-T ("TNT") zu empfangen sind.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: NT1 auf Astra

    Ist ein Unterhaltungssender, der in Frankreich unverschlüsselt via DVB-T (TNT heißt es dort) angeboten wird. Gesendet werden nach http://www.nt1.fr/ wohl Serien, Spielfilme usw...also sicher ganz interessant, aber nichts wirklich spannendes.

    Wer sich aber jetzt noch über die Bildqualität von Premiere aufregt, der hat echt ein persönliches Problem mit Premiere...denn was die Franzosen da auf dem Transponder abziehen, ist wirklich nicht mehr schön. 14 Programme werden da drauf gequetscht...und entsprechend sehen die frei empfangbaren ZIK, LCP, TerraNova und eben jetzt auch NT1 ja auch aus...
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: NT1 auf Astra

    Jetzt läuft grade Schimanski. ;)
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: NT1 auf Astra

    Das war's dann schon wiede. NT1 wieder kodiert.....

    Also N1 (Numérique Terrestre 1) ist ein DVB-T- free-to-air-Sender. Da aber in Frabnkreich die FLächendeckung in DVB-T eher Punkt-deckung heissen dürfte haben die Satelliten-Abo-Anbieter Canal Plus und TPS Schritte unternommen, ihren abonnenten die neuen Sender des DVB-T (die noch nicht in den Sat-Angeboten waren) ohne Aufpreis zur Verfügung zu stellen im Basis-Abo also. So kommt es, dass NT1, sowie W9 auf Astra geschaltet sind, aber eben dann nur fèr Canal-abonnenten.
    Allerdings läuft in Frankreich eine Prozedur, deren Finalität es sein soll, die DVB-T Sendern allen gratis zur Verfügung zu stellen, und das ist nur möglich mit einer FTA-Schaltung auf Satellit. Bisher sind nur die oeffentlich-rechtlichen fta auf AB3 zu empfangen
     

Diese Seite empfehlen