1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von PC Booster, 2. Juni 2007.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    Komplett frei empfangbar sind diese Kanäle niur digital via Antenne. Fast alle davon kann man auch FTA über Satellit sehen, jedoch verteilt auf ASTRA, Hotbird und Atlantic Bird auf 5 Grad West.
     
  2. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    ach so danke :) ich habe leider nur astra bin froh das nrj hits dort FTA bleibt anscheinend und NT1,direct8 oder wie der andere sich nennt,dann noch ein paar lokalsender,ich hoffe ja mal auf nrj12 :),aber um nicht zu weit ab zu kommen atlantic bird 5 hatte ich auch schonmal drinnen gehabt
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    Tschuldigung, da hab ich was durcheinander gebracht. :eek:

    Aber folgende Sender sind nicht frei über Sat empfangbar:
    W9 und I-Télé
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    Leider hab ich eine schlechte Nachricht......
    Die Gestzeslage in Frankreich ist schon so, dass die oeffentlich-recthlichen frei empfangbar sein sollen.
    Da es jetzt 18 freie Sender über DVB-T gibt, dieses aber wohl nie ganz Frankreich korrekt abdecken wird, so hat die Regierung versprochen, jedem diese Sender dann frei über Satellit zugängig zu machen. (frei heisst nicht fta)
    und so kam es......Bevor die autoritäten sich überlegte wie denn wo denn was denn....griff Canalsat zu, und wird diese Sender "gratis" über Astra anbieten.......mit einer extra Smartcart ( aber eben nur für Franzosen), und einem extra dekoder (nicht im handel erhältlich, 100 Euro, nur für Franzosen).
    Komischerweise wird die Verschlèsselung in Viacess sein, während Canal ja in mediaguard sendet (zu bemerken, dass Canal schon lange all seinen abonnenten diese 18 Sender im basispaket zugänglich macht, in mediaguard, zum Teil fta, wie ihr jetzt sagt.
    Was Hotbird anbetrifft, da wird in kurzer Zeit so manches abgeschaltet. dass dort vieles fta ist, kommt daher, dass es eben keine Hotbird-abo-Karten in Frankreich mehr gibt.............
     
  5. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)


    Also kann man davon ausgehen was jetzt FTA ist bleibt es auch?!?Oder habe ich da was falsch verstanden?Ich denke längerfristik werden alle 18 sender fta über astra laufen,das mit den smartcarten finde ich sehr umständlich,zumal sich dann jeder eine besorgen muß und es irgendwann knapp werden könnte.Wie ist das in Frankreich eigentlich mit Rundfunkgebühren?Müssen die franzosen da auch 2 mal zahlen wie hier,wenn man jetzt premieren haben würde?Oder ist das schon damit gedekt wenn man sich sone karte besorgt?
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    @spike79: Eine _solche_ Verschlüsselung hat mit Premiere o.ä. nichts zu tun. Vielmehr ist diese Art der Verschlüsselung in fast allen Ländern Europas - außer in Deutschland und Großbritannien - üblich. Wer einen Wohnsitz im entsprechenden Land hat, der bekommt eben auch eine Smartcard, wenn er diese wünscht und kann die Programme dann schauen. Man verschlüsselt nicht, weil man damit Geld verdienen will - man verschlüsselt, weil man so dem Ärger mit den Rechtehändlern aus dem Weg geht. Die möchten nämlich gerne in allen Ländern einzeln verkaufen und sehen diesen Verkauf gefährdet, wenn jetzt ein Sender aus z.B. Frankreich ein Fussballspiel FTA in ganz Europa zeigt. Auch mit der Situation in Deutschland ist man bei den Rechtehändlern absolut nicht zufrieden...und die Privatsender überlegen ja auch schon sehr stark, ihre Programme zu verschlüsseln (um Rechtekosten zu sparen und - was leider der Hauptgrund ist - eine zusätzliche Einnahmequelle in Form einer "Servicegebühr" zu haben).

    "Richtiges" Pay-TV wie Premiere oder arena gibt es in Frankreich mit Canal+ natürlich auch noch - die oben genannten Sender sind aber kostenlos. Zusätzlich gibt es aber noch ein "Zwischending". In einem Basispaket sind aus deutscher Sicht Free-TV-Programme wie Eurosport und MTV drin, dafür muss dann aber bezahlt werden. Hier liegt der Grund für den "Zahlzwang" dann wiederum darin, dass die Ausstrahlung über den Satelliten nicht von den Sendern finanziert werden, sondern von CanalSatellite...und dieser Anbieter kassiert dann auch das Geld, nicht die Sender selbst.
     
  7. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    ach so danke,das kann man natürlich sehr gut verstehen :)aber bei musiksendern etwa wo ja hier teilweise auch die selbe musik läuft da zu verschlüsseln finde ich unsinn,mit france 2-3- ect kann ich das gut verstehen,aber ärgerlich finde ich es das dann alle unsere programme NOCH offen sind auch wenn schon in der richtung verhandelt wird :)den die franzosen können jeden sender von und empfangen aber wir halt nicht:eek:
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    Die Zahl der Leute, die sich für ausländische Programme interessieren, ist sehr gering. Die erschlagend große Mehrheit interessiert sich doch nur für die eigenen Programme, also Deutsche für deutsche Programme, Franzosen für französische Programme, etc. Das ist eine ganz natürliche Grenze. Würde man dies einfach mal so gelassen sehen, würde man sich viel Zeit, Mühe und Ärger sparen. Lass doch einfach die paar Hundert schauen. Ist doch nicht weiter schlimm.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.018
    Zustimmungen:
    2.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    Komischerweise sind France 2/3 ganz offiziell im im deutschen KDG-Netz zu empfangen ...
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    Kroes, das mit Eurosport in Frankreich stimmt nicht so ganz, denn das Eurosport , das (gegen grundbebühr) im franzésischen Pay-TV-Angebot ist, ist das Eurosport-France, das ganz oft anderes programm hat, ua, die franzésische Ligue2 im Fussball, und auch andere eher Frankreich-spezifischen Veranstaltungen.
    Eurosport auf deutsch kann man natèrlich auch in Frankreich gebührenfrei über Satellit empfangen, aber da sag ich dir nichts neues.