1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von PC Booster, 2. Juni 2007.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.703
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    NT1

    12,285 Ghz

    SR: 27500

    vertikal

    Eben lief da Knight Rider, Poltergeist kommt da auch.


    Ob die Verschlüsselung aufgehoben worden ist? Der Sender wird OHNE Schlüsselsymbol eingelesen.

    Hier die Homepage des Senders.

    http://www.nt1.tv/

    Kann jemand franz. und aknn was auf der Homepage erfahren?


    Gruß
    Michael
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    Ist bestimmt nur für kurze Zeit, zumal nichts auf der Seite meiner Meinung nach stehen wird, da der Kanal von Canal+ auf 19,2° verbreitet wird und nicht von NT1 selbst. Auf 13° ist er hingegen FTA :winken:
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.047
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    NT1 ist auf Hotbird schon seit ein paar Monaten FTA. Der Sender wird sowohl auf ASTRA, als auch via Hotbird auf einem Transponder von AB Sat verbreitet.
     
  4. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    Ich war mal auf der Homepage und habe mich mal kurz durchgeklickt und so wie ich das verstanden habe(hatte seit 4. Klasse 10 Jahre Französisch in der Schule, allerdings ist mein franösisch etwas eingerostet, seit ca. 15 Jahren keine Praxis mehr und Englisch fiel mir leichter zu lernen, aber wenn man in direkter Nachbarschaft zu Frankreich lebt...) ist das einer der 12 neuen von insgesamt 18 gratis(gratuit) empfangbaren Sendern. Also wohl FTA ohne Einschränkung.
    Mal den Sender suchen, ob er bei mir in der Receiverliste verzeichnet ist.
    Ist der Ton nur französisch oder gibt es auch eine englische Tonoption?
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    Mit gratis ist wohl gemeint, dass man die Sender zusätzlich mit einer Smartcard empfangen kann. Ähnlich wie in den Niederlanden.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    Das ist _eigentlich_ ein FTA-Sender...allerdings hauptsächlich über TNT (bei uns DVB-T). Über DVB-S ist der, wie viele weitere Programme, dann aber normalerweise verschlüsselt, aber kostenlos verfügbar. Da dürften zum einen rechtliche Probleme mit dabei sein (gerade die Spanier machen gerne mal Palaver...und die empfangen auch alle Astra und nicht Hotbird), aber auch die Tatsache, dass die Sat-Ausstrahlung eben nicht von den Sendern bezahlt wird, sondern von CanalSatellite. Und dieser Pay-TV-Anbieter hat natürlich das Bedürfnis, möglichst viele Pay-TV-fähige Boxen in Umlauf zu bringen, da so der Einstieg ins "richtige" Pay-TV leichter fällt. So geht es ja inzwischen in fast jedem Land der Welt - nur in England nicht und in Deutschland glücklicherweise noch nicht...
     
  7. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    Aber es scheint ja kein "Zufall" zu sein, dass die TNT Programme plötzlich nach und nach alle unverschlüsselt senden... zuerst NRJ12 und NT1 auf Hotbird, jetzt NT1 auf Astra, und Direct8 war sowieso schon immer FTA...

    ich kenne die franz. Gesetzeslage nicht, aber da diese Kanäle als "Gratisangebote" auf DVB-T zugelassen worden sind, sind sie evtl verpflichtet FTA zusenden? (siehe: http://www.tnt-france.com/chaines-tnt.php)

    Ich hoffe auf jeden Fall dass auch bald NRJ12 FTA auf Astra ist... die Urheberrechte können da wohl nicht das Problem sein, denn Hotbird hat sogar noch eine größere Reichweite als Astra...
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    714
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    Nein, sie sind nicht verpflichtet FTA zu senden.

    Die "Gratis-Sender" I-Tele, Planete, Canal J, W9, Paris Premiere, AB1, TF6, TPS Star und LCI senden über Sat nur verschlüsselt.
     
  9. grmbl

    grmbl Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Raum FR
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    Planète, Canal J, Paris Première, AB1, TF6, TPS Star und LCI sind Pay-TV! Sie senden auch terrestrisch nur verschlüsselt. Frei empfangbar sind insgesamt 18 Kanäle:
    TF1
    France 2
    France 3
    Canal + (nur teilweise)
    France 5
    M6
    arte
    Direct 8
    W9
    NT1
    Europe 2
    NRJ12
    LCP
    France 4
    I-Télé
    BFM
    TMC
    Gulli
     
  10. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    396
    Ort:
    Siegburg
    AW: NT1 auf 19,2 (Franz.TV)

    hallo
    und die sollen alle über astra 19,2grad FTA sein?dauerhaft?also ich sehe davon nichts:confused:
     

Diese Seite empfehlen