1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nrw.tv ab märz 16 Stündig

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Carzone, 11. Februar 2006.

  1. Carzone

    Carzone Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi,es sendet nrw.tv ja ab märz 16stündig.Ich glaube das soll dann von 6:00-22.00 Uhr sein.Es soll ja interaktiv sowie Regionales gesendet werden.:winken:
    Weiß jemand noch mehr zu nrw.tv ?
    glaubt ihr das nrw.tv diesmal es schaffen wird mit regionalprogramm für nrw ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2006
  2. einfach-fan

    einfach-fan Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: nrw.tv ab märz 16 Stündig

    Ich denke, dass nrw.tv es schaffen wird. Aber nicht gleich zu Begin. Es fehlt die Werbung für den Sender! Dafür ist wohl noch kein Geld da.
    Die Sendungen sollen, wie ich gehört habe, GIGA-like werden. GIGA wurde auch von der DFA P produziert.
    Was ich bis jetzt sehr positiv an dem Sender finde, sind die Moderatoren, die ihren Job sehr seriös und professionell machen (bis auf eine Ausnahme).
    Desweiteren denke ich an Reportagen aus NRW. Ob die DFA P aber in der Lage ist, vernünftige Reportagen zu drehen, muss man abwarten. Hoffe aber, dass es nicht nur 16 Stunden lang Talk auf nrw.tv zu sehen gibt (so wie es jetzt zu größten Teil ist).
     
  3. BergB

    BergB Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    11
    AW: nrw.tv ab märz 16 Stündig

    Hallo,

    das Problem wird sein, dass kaum Menschen nrw.tv überhaupt kennen. Seien wir mal ehrlich, die meisten Menschen kennen gerade mal alle Hauptsender (ARD, ZDF, RTL etc.), die Dritten (WDR, NDR etc.) und vielleicht noch Tele5 und Das Vierte. Diese ganzen Programme sind dann alle von 1 bis 30 eingespeichert und was danach kommt interessiert die Mehrheit doch gar nicht mehr, traurig aber wahr.

    Also ich glaube solche Sender wie nrw.tv bleiben leider Randerscheinungen.

    Gruß,

    Benjamin
     
  4. Willi Pleuger

    Willi Pleuger Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    9
    AW: nrw.tv ab märz 16 Stündig


    So kann man das nicht sagen, da Hamburg1, RNF und rheinmain tv auch in ihren Regionen recht erfolgreich sind. Und BTV war damals in Baden-Württemberg sogar erfolgreicher als der SWR quotenmäßig.
     
  5. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: nrw.tv ab märz 16 Stündig

    RNF, ja das stimmt - aber der Rest erfolgreich??
     
  6. Carzone

    Carzone Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    AW: nrw.tv ab märz 16 Stündig

    Ja aber man muss denken das man nrw.tv nicht kennt weil es nur er nur 4std. sendet.wenn die länger senden wird auch nrw.tv mehr bekannter.Aber regionalsender sind meistens nur in der region wo der sender her kommt bekannt.Ich denke mal man wird auch sendungen von Hamburg1 und FAB oder tvb sendungen nehmen.:p
     
  7. einfach-fan

    einfach-fan Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    AW: nrw.tv ab märz 16 Stündig

    www.nrw.tv :winken: Tagebuch online!
     
  8. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Düsseldorf-Oberbilk
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: nrw.tv ab märz 16 Stündig

    habe den sender auch tv-nrw,aber ehrlich gesagt kommt eh nur müll dort mit rtl shop usw.. es gab den sender ja schonmal früher mit besserem programm da wurden auch schonmal filme gezeigt und so sachen. wenn es interaktiv und regional wird interessiert mich der sender auch in zukunft nicht.
     

Diese Seite empfehlen